G-Junioren: Blau-Weiss in 12 Spielen (!!!) ungeschlagen beim Turnier in Lonsee – 21.01.2017

Turnierbericht:

Auch dieses Wochenende stand für die jüngsten Kicker des SVA wieder ein Turnier an. Dieses mal ging es zum SV Lonsee in die Mühlbachhalle. Und es sollte wieder ein sehr erfolgreicher Tag für die Jungs werden. Jede teilnehmende Mannschaft trat mit 2 Mannschaften an und so konnte auf 2 Spielfeldern jedes Team 6 Spiele bei einer Spieldauer von 6 Minuten bestreiten. Die Gegner lauteten: SV Ballendorf, SV Lonsee, TSV Westerstetten, SGM Rammingen, TSV Bernstadt und die SG Nellingen. Das Team um Utku, Benjamin, Armin und Elias konnten alle ihre Spiele gewinnen und sich in ihrer Gruppe wiederum als heimlicher „Turniersieger“ feiern lassen. Sie spielten toll zusammen, kombinierten bis zum Tor und halfen sich gegenseitig. Die Jungs hatten dabei jede Menge Spaß und erzielten dabei 37 Tore. Wahnsinn!!! Unsere zweites Team mit Felix, Emre, Noel und Aaron waren spielerisch wiederum die stärkste Mannschaft. Von hinten heraus zeigten sie Spielzüge über zwei, drei Stationen und landeten so vorm gegnerischen Tor. Es ist schon erstaunlich wie gut die Jungs sich den Ball hin- und herspielen. Nicht nur als Trainer, sondern auch als Außenstehender kann man nur begeistert sein, was die 6-jährigen „Knirpse“ schon für einen tollen Fußball spielen können. Auch das Lob anderer Trainer bestätigt dies. Die Ausbeute: 30 Tore. Unentschieden gab es lediglich gegen Ballendorf und Bernstadt. Im Gegensatz zu anderen Spielen bei vorherigen Turnieren setzten sich die Jungs diese mal gegen zum Teil um einen Kopf größere Gegner zur Wehr und gaben zu keiner Zeit auf. Respekt! Lediglich Pfosten und Latte verhinderten den Sieg. Trotzdem konnten alle Spieler mit ihrer Leistung voll und ganz zufrieden sein. Ihr habt wirklich super zusammengespielt. Der Lohn: eine Medaille und viele Schulterklopfer. Wir freuen uns bereits auf unser Heimturnier am 05.02 in der schönen Aurainhalle.  (Bericht: Stephan Zentner)

Das erfolgreiche Team der Bambini

Es spielten: Emre Üstun, Noel Philipsen, Utku Yilmaz, Benjamin Streibich, Aaron Zentner, Felix Manz, Elias Yilmaz und Armin Mrkovic. Team-Betreuer: Stephan Zentner und Matthias Manz

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gruppe 1: SVA – TSV Bernstadt 2:2, TSV Westerstetten – SVA 0:3, SVA – SV Ballendorf 1:1, SV Lonsee – SV Amstetten 0:9, SVA – SG Nellingen 6:0, SGM Rammingen – SVA 0:9

Gruppe 2: SVA – TSV Bernstadt 7:0, TSV Westerstetten – SVA 2:3, SVA – SV Ballendorf 3:1, SV Lonsee – SV Amstetten 0:10, SVA – SG Nellingen 7:0, SGM Rammingen – SVA 0:7