F-Junioren: Guter Auftakt der F1 beim Spieltag im Ulmer Norden -01.04.2017

Bericht zum Spieltag:
Endlich war es wieder so weit… Kickschuhe geschnürt und raus aufs Grün. Die Freiluftsaison wurde beim Spieltag im Ulmer Norden, beim SC Lehr, eröffnet. Die jungen Kicker, sowie die Trainer, Eltern und Zuschauer erlebten einen frühlingshaften Vormittag, mit spannenden Spielen. Unsere F1 trat an zum Kräfte messen gegen sechs weitere Teams des Jahrgangs 2008. Die Spieltage werden getrennt nach Jahrgängen 2008 und 2009 gespielt, um ein möglichst gleiches Leistungsniveau zu erreichen. Im ersten Spiel steckte der Winterschlaf noch in den Knochen der Jungs und wir taten uns schwer gegen Dornstadt. Wir gingen in Rückstand und Cornelius konnte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Die 1:2 Niederlage war am Ende aber nicht abzuwenden und verdient. Gegen die Grünen aus Scharenstetten ging es in der nächsten Partie. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Torchancen waren allerdings Mangelware, da beide Abwehrreihen recht gut standen. So trennte man sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Gegen Jungingen 2 war etwas zu holen. Die Jungs gingen konzentriert und entschieden ans Werk, jedoch musste man nach kurzer Spielzeit durch einen Sonntagsschuss in den Winkel einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Das war gefühlt die einzige Torchance der Junginger. Es war ein Spiel auf ein Tor, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. 60 Sekunden vor Ablauf der Zeit, wurde Cornelius von der Bank nochmal in die Spitze geschickt und siehe da, er konnte sich nach wenigen Sekunden durchtanken und den mehr als verdienten Ausgleich erzielen. Im Derby gegen Lonsee ließen die Blau/Weißen nix anbrennen. Es wurde ein sicherer Vorsprung von 4 zu 0 Toren herausgespielt, ehe Lonsee mit einem schnellen Gegenangriff noch den Anschluss erzielen konnte. Martin mit zwei Toren, sowie Tim und Samuel trugen sich in die Torschützenliste ein. Gegen Jungingen 1 sah es lang nach einem gerechten Unentschieden aus, durch einen individuellen Fehler in der Hintermannschaft mussten wir aber noch das 1:2 hinnehmen. Samuel erzielte sein zweites Tor an diesem Tag. Gegen das Mixed Team aus Dornstadt ging es im letzten Spiel. Die Amstetter Jungs konnten einen ungefährdeten 3:0 Sieg erspielen. Nathan und Cornelius mit einem Doppelpack waren hier erfolgreich. Es wurde viel probiert und durchgewechselt an dem Tag und man konnte sehen, dass wir mit etwas Glück auch ganz oben mitspielen können. Noch etwas mehr Torgefahr und Konzentration gegen den Ball, dann wird der nächste Spieltag noch erfolgreicher. Wir freuen uns drauf. (Bericht Marcus Mantel)

Es spielten: Jonas Mantel (Torspieler), Nathan Joos (1), Tim Weishaupt (1), Samuel Aigner (2), Ilias Abbas, Martin Belger (2), Cornelius Moll (4)