F-Junioren: Da ist das Ding, da ist es !! Turniersieg beim TSV Langenau – 25.04.2015

SVA Teamfarben FJTurnierbericht:

Zauberfußball, traumhafte Kombinationen, bedingungsloser Einsatz, eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine fast makellose Bilanz von 13 : 1 Toren, dies verehrte Damen und Herren sind die Fakten unserer Nachwuchsfußballer der F-Junioren zum hochverdienten und souveränen Turniersieg beim TSV Langenau. Bevor wir in die Details einsteigen, wollen und möchten wir euch zunächst unsere Champions bildlich vorstellen. Gratulation Blau-Weiß zu dieser Leistung !!

Unsere Freunde von TSV Langenau luden zum Spieltag ein. Voller Vorfreude reisten wir bei mildem Frühlingswetter zum Ort des Geschehens. Unsere jungen Fußballer waren schon bei der Anreise top motiviert und freuten sich auf die bevorstehende Aufgabe. Am Zielort eingetroffen, schnell ins SVA-Trikot und dann rauf aufs satte Grün des Sportplatzes. Das erste Spiel gegen die SG Neenstetten / Weidenstetten stand an und Coach Viktor gab noch letzte taktische Anweisungen und schwor unsere Mannen auf ihren ersten Einsatz ein. Jetzt konnte es losgehen und der Pfiff des Schiedsrichters erfolgte. Die anfängliche Nervosität war schnell abgelegt und das runde Leder lief durch die eigenen Reihen. Druckvoll attackierte man die Gegenspieler bereits im Spielaufbau und vergab im Laufe der Partie einige gute Chancen bis uns Lukas mit einem sehenswerten Treffer aus der Ferne die 1:0 Führung bescherte. Nun war das Spiel ganz in Blau-Weißer Hand und wir erspielten uns eine Chance nach der anderen. Leider wollte der Ball nicht da rein wo er eigentlich vorgesehen war, ins gegnerische Tor aber Ledian gelang noch kurz vor Spielende das hochverdiente 2:0 und der erste Sieg war erreicht. Nach einer angemessenen Pause waren wir bereit für das nächste Spiel gegen die SG Rammenden / Asselfingen II. Getrieben vom ersten Sieg wollte unser Team gleich nachlegen. Unser Gegner hatte zunächst etwas gegen diesen „Vorschlag“  und kam selber zur ersten guten Möglichkeit durch einem strammen Schuss von halbrechts den jedoch unser Keeper Jonas mit einer Glanzparade parierte. Wachgerüttelt legten wir nun los, ein wunderbarer Pass von Marco auf Samuel, dieser vernaschte seinen Gegenspieler und schoss die Pille trocken ins linke Eck zur Führung. Immer wieder gewannen wir den Ball bereits im Mittelfeld und konnten schnell Chancen generieren die dann zum 2:0 durch Aron nach einem Abpraller führten. Kurz darauf wieder ein sensationelles Brett aus der Ferne von Lukas was den 3:0 Endstand markierte. So konnte es weitergehen. Regeneration war angesagt und Coach Viktor stellte unser Team für die nächste Partie gegen den FC Langenau II neu ein.

Hier war gleich klar, dieses Match wird hart. Langenau störte sofort und verhinderte somit unser Aufbauspiel. Kein schönes Spiel für den Zuschauer, kaum Chancen auf beiden Seiten bis sich Marco ein Herz fasste und mit einem wunderbaren Solo und erbarmungslosen Abschluß Blau-Weiß in Führung brachte. Ein etwas glückliches Tor gelang gegen Ende der Partie unserem Lukas, sein Fernschuß kullerte durch die Füße des Torwarts ins Tor. Glück kann man auch erzwingen und somit war der dritte Sieg im dritten Spiel eingefahren. Das dies heute unser Tag werde sollte bewies die Szene kurz vor der nächsten Partie gegen die SG Nellingen. Jeder Mitspieler wurde durch einen Rückenklopfer unseres Torwarts Jonas motiviert und aufgeweckt – eine wunderbare Szene die keine Frage übrig lies wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Mit einer Energieleistung konnten wir auch dieses Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Ein starker Gegner aber Baris, Nick und der Rest der Truppe boten auch hier eine tolle Leistung. Die Tore durch Aron und Ledian war die Sahne auf dem Kuchen und der nächste Sieg auf dem Turnierplan. Unsere Jungs schworen sich nochmals kurz vor dem nächsten Match gegen die SG Scharenstetten / Tomerdingen ein …

… und wir starteten gleich wie die Feuerwehr durch. Marco setzte sich nach gutem Zuspiel gekonnt durch und brachte unsere Kicker in Führung. Danach schlich sich der Fehlerteufel ein. Das Team wirkte ausgepowert und unkonzentriert und es kam wie es kommen musste – unser erster und einzigster Gegentreffer war fällig. Nicht wir, sondern die andere Mannschaft bestimmte das Spielgeschehen und tauchte immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Unser Zugpferd für die Schlussminuten war Baris der unermüdlich kämpfte und durch seine Leistung die Jungs nochmal antrieb, aber ein Sieg war letztendlich nicht mehr drin. Coach Viktor fand vor dem letzten Spiel die richtigen Worte und den Turniersieg vor Augen bot die Mannschaft ihre beste Leistung am heutigen Tage. Hier passte einfach alles und das Team belohnte sich nach Toren durch Marco und zweimal Lukas mit dem ersehnten ersten Turniergewinn.

Der Gewinn eines Turniers ist keine Leistung eines Spielers sondern eine Leistung der ganzen Mannschaft und die Jungs waren heute als Team erste Sahne. Dieser Erfolg ist auch für die Spieler, die heute nicht dabei sein konnten und bestätigt die tolle Arbeit des Trainerteams unserer F-Junioren. Weiter so. (Bericht: Stephan Laufer – TeamHomepage)

Aufstellung: Jonas Voss, Marco Papac (3), Lukas Philipsen (5), Samuel Laufer (1), Baris „in da House“ Yanac, Nick Streck, Ledian Mulaj (2), Aron Ukshini (2) Trainer: Viktor Philipsen