B-Junioren: Verdienter Sieg gegen die TSG Söflingen – 25.04.2015

SVA Teamfarben BJSGM Stubersheim/Amstetten – TSG Söflingen 2:1 (1:1)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Nach unglaublichen 7 Spielen in der Saison, in deren Verlauf man in den Schlußminuten noch den Vorsprung verspielte, erkämpften wir heute unseren ersten Rückrundensieg. Optimale Bedingungen herrschten. Mit Spielbeginn fing es zu Regnen an und mit der Kraft dieses britischen Sturmtiefs und unserem gefürchteten Kick and Rush ging man zu Werke. Ein offensiv orientiertes Mittelfeld, zwei Spitzen und eine Körpersprache die heute eindeutig war, setzten den Gegner gleich unter Druck. So waren auch wir es, die die ersten Duftmarken platzierten. Aus unerklärlichen Gründen kamen die Jungs nach einer Viertelstunde aus dem Rhythmus und genau in dieser Zeit fiel auch das 0:1. Doch dieser Gegentreffer nahmen wir als Provokation entgegen. Meine Arbeitsbienen im Mittelfeld übernahmen wieder das Kommando und keine 10 Minuten später drückten wir die Kugel ins gegnerische Gehäuse. Weitere Chancen bis zur Halbzeit folgten, aber Kimme und Korn waren noch nicht justiert. Angriffslustig ging man in die zweite Hälfte. Wieder wurden die Söflinger hinten rein geschoben und in der 60 Minute erhielt man die Belohnung. Das 2:1 war wie Schokoladeneisessen. Ein von Felix raffiniert gespielter Ball aus dem Mittelfeld, hebelte die komplette Söflinger Defensive aus und aus vollem Lauf und gefühlten 20 Metern hämmerte Lars die Kugel unhaltbar ins Dreieck. Mit der Führung im Rücken gaben sich die Meinen nicht zufrieden und spielten weiter forsch nach vorne. Weitere tausendprozentige Chancen folgten, aber selbst aus 10 Metern haute man das Leder noch in die Gärten des Aurains und ließ meine wenigen Haare noch grauer werden.
Schlußendlich aber verbuchten wir den Sieg auf unser Konto. Selbst nach dem 0:1 hatte ich nie das Gefühl, daß dieses Spiel heute verloren geht. Souverän agierte Mittelfeld und Angrff und meine Abwehr stand so sicher wie die Bank von England. (Bericht: Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Lucas Kohn, Stefan Renz, Daniel Renz, Jonas Nothjunge, Dennis Kimmel, Felix Rösch,Vorne: Marcel Biler, Lars Neumann, Sven Mayländer, Andreas Fetzer, Deniz Dastan, Stephan Moor