F-Junioren (2009): Blau-Weiße Fußballgala in Tomerdingen – 06.09.2017

Bericht zum Spieltag in Tomerdingen:

In Bestbesetzung und durch zwei Bambinispieler verstärkt fuhren wir zum vierten Staffelspieltag dieser Saison nach Tomerdingen. Bestes Fußballwetter und die gute Organisation des Gastgebers, der SG Scharenstetten-Tomerdingen, bildeten optimale Rahmenbedingungen für einen gelungenen Fußballtag. Bereits im ersten Spiel zeigten die SVA-Jungkicker, dass an diesem Tag ein zweiter Platz keine Option darstellt. Nach 80 Sekunden wurde die blau-weiße Tormaschinerie angeworfen und sie sollte bis zum Abpfiff des letzten Spiels auf Hochtouren weiterlaufen. Gelungene Passstaffeten, diszipliniertes Halten der Positionen und eine gnadenlose Effektivität beim Ausnutzen der herausgespielten Torchancen waren die Kennzeichen des SVA Spiels. Getreu dem Motto des legendären Trainers Rinus Michel: “Fußball Total: Jeder Spieler muss jede Position spielen können!“ würfelten wir die Aufstellung ständig durcheinander. Jeder Feldspieler spielte abwechselnd auf allen Positionen, so konnte sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Am Ende standen für uns nach sechs Spielen 18 Punkte und das sensationelle Torverhältnis von 40:2 zu Buche. Damit erreichten wir einen überlegen Turniersieg vor dem SV Jungingen und den SF Dornstadt. (Bericht: Rainer Weishaupt)

Die Ergebnisse:

• SVA – SG Scharenstetten-Tomerdingen 8:0
  • SF Dornstadt 2 – SVA 1:7
  • SVA – SV Lonsee 5:0
  • SV Jungingen – SVA 1:7
  • SVA – SG Lehr/Mähringen 6:0
  • SF Dornstadt 1 – SVA 0:7

Es spielten: Kevin Brabant, Maxim Wiegand, Dominic Straub, David Henning, Felix Manz, Noel Philipsen und David Laufer Betreuer: Thomas Aigner, Rainer Weishaupt