F-Jugend: Das Turnier der verpassten Chancen beim SV Göttingen – 18.07.2015

SVA Etiketten.008

Turnierbericht: Ein ganz verrücktes Turnier erlebten wir an diesem Tag in Göttingen. Die Partien brauche ich gar nicht im Einzelnen beschreiben. Es genügt der Spielbericht des ersten Spiels gegen Gerlenhofen. Wir waren spielerisch klar die bessere Mannschaft. Hatten Chancen über Chancen, aber brachten die Kugel einfach nicht im Tor unter. Kein Zielwasser, ungenügende Schusshaltung und immer wieder Aluminium. Ich weiß nicht wie oft wir an diesem Tag an den Pfosten oder an die Latte schossen. Irgendwo zwischen 10 und 20 mal. Tendenz eher Richtung 20. Selbst die gegnerischen Trainer der Gerlenhofer zollten uns nach dem Spiel Respekt und waren angetan von unserer Spielweise. Eigentlich war auch noch nichts verloren. Aber das Dilemma der verpassten Chancen und der kleinen Unachtsamkeiten in der Defensive zog sich durchs ganze Turnier. Selbst gegen den FC Langenau, die wir in den letzten Partien jeweils deutlich schlugen, gelang uns kein Tor. Auch das Spiel um Platz 5 und 6 war ein Spiegelbild des ersten Spieles. Auch hier waren wir deutlich überlegen aber schossen wiederum kein Tor. Die Jungs und die Trainer waren natürlich geknickt und traurig, denn jeder wusste dass heute deutlich mehr drin gewesen wäre. Aber es sollte einfach nicht sein. Es war das letzte Turnier der Saison 2014/15 bevor es nach ein paar lockeren Trainingseinheiten in die wohlverdiente Sommerpause geht. Obwohl, können die Jungs die Finger vom Fußballspielen lassen? Nicht wirklich. Bis auf ein Neues zur Saison 2015/16, dann für einen Großteil der Jungs in der E-Jugend. (Bericht: Stephan Zentner)

Es spielten: Samuel Zentner, Moritz Vogl (1), Lars Helber, Marko Papac (3), Lucas Philipsen (2), Noah Zentner, Kenan Mrkovic (1), Ben Ebinger

Ergebnisse: FV Gerlenhofen 0:0, SV Ballendorf 1:1, FC Langenau 0:1, SGM Göttingen/Albeck I 6:2, Spiel um Platz 5 und 6: SV Oberelchingen 0:1

Vorschau: 31.07.2015 um 17:00Uhr Saisonabschluss mit lockerem Trainingskick und anschließendem Grillen am Sportheim