Ein enttäuschendes Unentschieden trotz 3:0 Führung beim SSC Stubersheim !! – 19.10.2014

SVA Teamfarben AK1. Mannschaft: SSC Stubersheim – SV Amstetten 4:4 (0:2)

Heute war es mal wieder soweit. Wir waren zum Lokalderby beim SSC Stubersheim geladen, jedoch gaben wir einen sicher geglaubten Sieg in der zweiten Halbzeit aus der Hand.
Der liebe Fußballgott sorgte für ein super Wetter, welches den Zuschauern sowie Spielern natürlich entgegenkam. An den Platzverhältnissen konnten die hohen Temperaturen aber auch nichts ändern. Die Regenfälle der letzten Tage weichten den Platz so auf, dass das Spielfeld einem Acker glich. Gespielt wurde trotzdem. Die ersten Minuten waren ein Herantasten beider Mannschaften. Wir gingen das Spiel ruhig an und ließen uns keine Nervosität vor einem breiten Publikum anmerken. Bereits in der 10. Minute gab es das erste Erfolgserlebnis durch Deniz Dogan. Nach dieser Führung war es eher ein ausgeglichenes Spiel. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, aber keinem wollte etwas gelingen. In der 37. Minute netzte unser Topstürmer Deniz Dogan nach einem kapitalen Abwehrschnitzer der Stubersheimer Hintermannschaft zum 2:0 ein. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

IMG_2549

Kurz nach Wiederanpfiff gelang uns durch Kenan Ertorun das 3:0 und man hätte meinen können das Spiel wäre zu unseren Gunsten gelaufen. Knapp eine Minute später gelang den Stubersheimern dann der 1:3 Anschlusstreffer und beflügelte sie umso mehr. In der 54. Minute gab es dann eine strittige Entscheidung des Schiedsrichters, als er nach einem angeblichen Foul unseres Rechtsverteidigers Muharem Kecaj auf Elfmeter entschied, der dann zum 3:2 führte. Wir merkten, dass uns das Spiel immer mehr aus den Händen glitt und mussten mehr tun, was uns auch knapp eine Minute später gelang. Kenan Ertorun netzte nach glänzender Vorarbeit zum 4:2 ein und schnürte ebenfalls einen Doppelpack am heutigen Tage. Wir konnten uns nicht auf dieser Führung ausruhen und es unterliefen immer wieder unnötige Ballverluste im Mittelfeld, die den Stubersheimern gute Chancen ermöglichten. In der 65. Minute konnten sie dann wieder auf 3:4 verkürzen und die Angst wurde nun umso größer. Florin Hoti hatte in der 70. Minute die Möglichkeit den alten Spielstand wiederherzustellen, konnte den Ball aber nur neben das Tor schieben. In der 75. Minute hatte auch Kenan Ertorun die Möglichkeit, als er den Ball aufs Tor köpfte und der Schlussmann der Gastgeber den Ball mit den Fingerspitzen an die Latte lenken konnte. Wir haben darum gebettelt und in der 82. Minute war es dann soweit, als den Gastgebern der Ausgleich gelang. Die letzten Minuten wurden dann nochmal richtig turbulent. In der 87. Minute konnten wir uns bei unserem Torwart-Urgestein Hans Jörg Frank bedanken, als er eine Großchance des SSC vereiteln konnte. In der Nachspielzeit gab es dann einen Aufreger. Ferit Tokmak wurde im Strafraum klar zu Fall gebracht, doch der Schiedsrichter entschied auf weiterspielen. Die Aufregung war auch bei den angereisten Fans des SV Amstetten sehr groß. Doch geholfen hat es natürlich nichts. Kurz darauf war die Partie zu Ende, mit einem enttäuschenden Ergebnis für uns.
Sieg und Niederlage waren am Ende nah beieinander. Wir haben uns einfach zu sicher gefühlt und im Fußball ist schließlich alles möglich, was der SSC mit seiner Aufholjagd bewies.

Aufstellung: Hans Jörg Frank, Dominik Brajkovic, Ilhan Madenci, Muharem Kecaj, Florin Hoti, Nedim Dastan, Sascha Krause, Deniz Dogan, Kenan Ertorun, Mario Baldres, Ferit Tokmak, Vlademir Schneider (ab 48. Minute), Berkan Baran, Ekrem Ertorun (ab 66. Minute),  Jens Wörz (ab 71. Minute), Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)

TRAILER: Hier noch ein kurzer Event-Trailer mit Eindrücken vom Regional-Derby ! Weiterhin möchten wir uns bei den „angereisten“ Zuschauern für die tolle Unterstützung herzlich bedanken.