E-Junioren: Zum Abschluss ein Sieg im Derby gegen BeWeLo und Sieger der Qualistaffel – 23.10.2020

SGM (TSV Westerstetten) BeWeLo I vs. SV Amstetten 1:9 (1:3)

Das letzte Spiel der Qualirunde 2020/2021 fand für uns in der Nachbarschaft in Lonsee statt, die als Spielgemeinschaft BeWeLo antritt. Das nasskalte Wetter ließ auf den ersten Blick die Gesichter nicht erhellen, aber die Jungs freuten sich mal unter anderen Bedingungen spielen zu dürfen. Es war ihnen auch klar, dass dieses Spiel auf jeden Fall gewonnen werden musste, um eine Chance zu haben die Staffel für sich zu entscheiden. Von Beginn an zeigten die Jungs ihre Klasse und erspielten sich mit ihren Kombinationen viele Gelegenheiten. Frühzeitig wurde das erste Tor erzielt und der Gegner half uns noch durch ein Eigentor zu einer komfortablen Führung. Danach wurden weiterhin Chancen kreiert, aber erst nach 12 Minuten kam das 3:0 für uns zustande. Die BeWeLo kam dann etwas besser auf fand mehr ins Spiel. Die Bälle kamen zumeist nur mit weiten Abschlägen des Torwarts in unsere Hälfte und irgendwann ließen wir doch noch ein Tor zu. Zur Pause hätte es bereits höher stehen hätte können. Unsere Jungs waren einfach zu überlegen! In der 2. Hälfte war es ein Lauf auf ein Tor. Es wurde sehr viel kombiniert und viele Spielzüge über außen nach vorne getragen. Entweder waren die Abschlüsse nicht immer perfekt gemacht oder aber der wirklich beste Mann bei BeWeLo hielt seinen Kasten sauber und warf sich in jeden Schuss. Trotzdem konnten wir unsere Überlegenheit im Laufe der Zeit mit weiteren Toren untermauern und nach dem Ende der 50 Minuten gingen wir mit einem 9:1 Sieg vom Platz. Jeder der Jungs kam immer wieder zum Einsatz. Nun war banges Warten angesetzt, denn das Ergebnis von Jungingen gegen Langenau fehlte noch. Und es dauerte und dauerte…., dann aber DOCH: Jungingen gewann nur knapp gegen Langenau 3:2 und somit waren WIR mit dem besseren Torverhältnis Staffelsieger der Qualirunde!!! Große Freude bei den Jungs, Trainern und Anhängern! Bei leichtem Regen wurde im Freien noch etwas gefeiert und Urkunden ausgehändigt (Danke an Timmy und Tevi).

FAZIT: Die Jungs haben sich diesen Erfolg verdient:

• sehr gute Trainingsbeteiligung (auch in den Sommerferien)
  • intensive und konzentrierte Trainingsarbeit (meistens zumindest)
  • Teamgeist in den Spielen, jeder darf ran und jeder wird eingebunden (damit sind nicht nur unsere Neuen aus Geislingen gemeint)

Ein großes DANKESCHÖN auch an die Eltern, die uns begleiten und die Jungs motivieren! Wie es nun in den kommenden Wochen weitergeht, ist noch nicht ganz klar. Wir versuchen einige Trainingseinheiten weiterhin draußen zu machen. Die Halle ist derzeit geschlossen und somit ist ein Hallentraining vorerst nicht möglich. (Bericht: Matthias Manz)

Spieler: Justin Erler,  Ghaith Alhassan (5), Aaron Zentner, Felix Manz, Emre Üstün, Fabian Mutzhaus, Noel Philipsen (2), Enes Sen, Benjamin Streibich (TW), Ardan Osmani (1), Marko Reich

Trainer-Team: Stephan Zentner, Viktor Philipsen, Matthias Manz