D-Junioren: Sieg zum Abschluss der Quali.-Runde beschert Platz 4 in der Abschlusstabelle – 24.10.2020

SGM (SF Rammingen) Lonetal I vs. SV Amstetten    1:2 (1:1)

Das letzte Qualirundenspiel in diesem Jahr bestritt unsere D-Jugend bei den Sportfreunden Rammingen gegen die SGM Lonetal I. Der direkte Tabellennachbar hatte vor diesem Spiel einen Zähler mehr auf dem Konto und stand somit vor uns. Wir erwarteten ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Und so entwickelte es sich auch. Beide Teams konnten einige Angriffe initiieren, aber die gut stehenden Defensivreihen ließen auf beiden Seiten nicht viel zu. Mitte der ersten Hälfte fand Samuel jedoch eine Lücke über links und bediente David L. mit einer schönen Flanke in der Box. David nahm die Hereingabe dankend an und netzte zum 1:0 ein. Das Spielgeschehen blieb aber ausgeglichen. So kamen die Gastgeber in den folgenden Minuten vor das Amstetter Tor. Einen Schuss aus der zweiten Reihe konnte unser Torspieler Jonas noch parieren, beim folgenden Abpraller nach einem Klärungsversuch war er dann geschlagen. So ging es mit einem unnötigen 1:1 in die Pause. Nach der Pause ergab sich dasselbe Bild. Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei wir die klareren Chancen vergaben. Fünf Minuten vor Ende ging ein Abwehrspieler der Gastgeber mit der Hand im Strafraum zum Ball. Klare Entscheidung des Schiris – Strafstoß. David H. übernahm die Verantwortung und verwandelte – mit Unterstützung des Pfostens – zum 2:1 Führungstreffer. Die letzten Minuten wurde mit Mann und Maus verteidigt und der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet. Mit diesem Sieg konnte die Vorrunde auf dem vierten Platz abgeschlossen werden und wir sind gespannt, wie sich die Staffeln in der Rückrunde zusammensetzen. (Bericht: Marcus Mantel)

Es spielten: Daniel Zaiser, Dominic Straub, Kevin Brabandt, David Laufer (1), Samuel Aigner, Aaron Zentner, Anna Eberhardt, Nathan Joos, David Henning (1), Tim Weishaupt, Daniel Ziegler, Jonas Mantel; Trainer: Markus Brabandt, Marcus Mantel, Thomas Aigner

;