Drei Punkte für Blau-Weiss !! – 1. Mannschaft mit Sieg gegen Hörvelsingen – 22.11.2014

SVA Teamfarben AKSV Amstetten – SV Hörvelsingen 3:2 (3:0)

Im letzten Punktspiel im Jahr 2014 konnten wir uns auf heimischen Boden über einen verdienten Sieg über den SV Hörvelsingen erfreuen. Der erste Spielabschnitt wurde spielerisch von uns bestimmt. Bereits in der 1. Minute konnte der in der Vorwoche fehlende Deniz Dogan, durch einen schönen Schuss die Führung für Blau-Weiss erzielen. Seinen Torhunger nährte er knappe fünf Minuten später mit dem 2:0. Der SV Hörvelsingen konnte zwar in der ersten Hälfte den Ball in hohem Maße in ihren Reihen verwahren, doch nur Abschlüsse außerhalb des 16-Meter Raums waren zu wenig. Beinahe knallten wir uns das Ding selbst in die Maschen, als Dominik Brajkovic unglücklich abfälschte, doch unser alter Hase Hansel schaffte gerade noch den Richtungswechsel auf der Linie und konnte somit den Anschlusstreffer verhindern. In der 25. Minute war es einmal mehr Deniz Dogan, der unseren ehemaligen Torhüter Jan Springer mit einem wunderschönen Lupfer überwand und bereits seinen zweiten lupenreinen Hattrick in dieser Spielzeit schnüren konnte. In Durchgang zwei wurde das Spiel immer hitziger und war geprägt von Nicklichkeiten und unschönen Fouls, was auch einige Gelbe Karten zur Folge hatte. Durch zwei bedingte Auswechslungen mussten wir im Mittelfeld einige Umstellungen vollziehen, welche unseren Spielfluss aus der ersten Hälfte durcheinander brachten. Dennoch konnten wir uns immer mal wieder in die Hälfte des Gegners spielen und den ein oder anderen Torabschluss zu Stande bringen. Die größte Chance hatte Ferit Tokmak, nachdem Nedim Dastan einen Freistoß auf ihn zuspielte und dieser einen Schuss aufs Tor abfeuerte. Leider ging der Ball knapp über die Latte.  Als in der 80. Minute der 1:3 und knapp eine Minute später der 2:3 Anschlusstreffer für die Gäste gelang, ging das große Zittern los. Doch wir brachten dann die am Ende knappe Führung über die Zeit und revanchierten uns für die 0:3 Niederlage aus dem Hinspiel.

Durch diesen Sieg konnten wir unser Punktekonto auf 10 Zähler verbessern. Zur Winterpause verbuchen wir 2 Siege, 4 Unentschieden und 11 Niederlagen. Im Vergleich zur letzten Saison eine kleine Steigerung und wir sind guter Dinge im nächsten Jahr noch zulegen zu können.

Aufstellung: Hans Jörg Frank, Christian Bantel, Vlademir Schneider, Ferit Tokmak (ab 46. Minute), Berkan Baran (ab 46. Minute), Timo Baumeister, Muharem Kecaj, Florin Hoti, Deniz Dogan (3), Erkan Can, Nedim Dastan, Sascha Krause, Dominik Brajkovic, Jens Wörz (ab 79. Minute), Timo Kriegisch, Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)

ONE-TEAM Collection SVA: