D-Junioren: Überragendes Turnier in Merklingen – knappe Niederlage im Finale gegen SGM Elchingen – 09.07.22

Turnierbericht:

Am Samstag, den 09.07.2022, machten wir uns bei angenehm herrlichen Temperaturen auf den Weg nach Merklingen zum Qualifikationsturnier des TV Merklingen. Der Sieger des Turniers sollte am Sonntag dann beim großen Jubiläumsturnier gegen Bayern München, SSV Reutlingen, Stuttgarter Kickers und weitere spielen. In unserer Gruppe waren fast nur bekannte Gegner aus der abgelaufen Freiluftsaison. Im ersten Spiel traten wir gegen den TSV Blaustein an. Ein ausgeglichenes Spiel bis kurz vor Ende, bei dem wir dann den Lucky Punch setzen konnten. Nachdem Emre sich gut durchsetzen konnte und dessen platzierten Schuss der Torwart nur abwehren konnte, staubte Effekaan zum 1:0 Siegtreffer ab. In diesem Spiel, wie auch in allen anderen Begegnungen, zeigten unsere Jungs den unbedingten Willen zu spielen, kämpfen und gemeinsam als Team erfolgreich zu sein. Das Spiel gegen den TSV Blaubeuren war eine Sache der Ehre, da wir im letzten Punktspiel der Saison unglücklich dort verloren hatten. Von Anfang an gaben die Jungs Gas, gingen schnell durch Daniel in Führung und gaben das Spiel nicht wirklich aus der Hand. Zwischenzeitlich wollten wir es einfach runterspielen, aber schließlich schlugen wir gegen Ende des Spiels 2mal durch Res und David zu und hatten den 2. Sieg sicher.

Der stärkste Gegner erwartete uns im nächsten Spiel. Die TSG Söflingen 1 nötigte uns alles ab, aber auch wurde bis zur letzten Minute von jedem Spieler auf dem Platz alles gegeben. So sah es wirklich nach 0:0 aus, aber in buchstäblich letzter Sekunde gelang Res das Tor zum 1:0 Erfolg. Somit war die Freude groß, dass wir bereits vor dem letzten Spiel als Gruppensieger feststanden. In dem Spiel gegen die SGM Schelklingen kombinierten die Jungs richtig klasse nach vorne, erspielten sich einige Chancen und waren das bessere Team. Hier wollte aber bis zur letzten Sekunde der Ball nicht ins gegnerische Tor und wir trennten uns 0:0 Unentschieden.

Das Finale stand nun an und das kleine Fünkchen Hoffnung am Sonntag gegen die „großen“ Vereine zu spielen. Unser Gegner SGM Elchingen aber trat mit sehr viel Vehemenz und Härte an. Aus unserer Sicht zu übertrieben und sehr stark vom eigenen Trainerteam getrieben. Der Schiedsrichter machte nicht wirklich eine gute Figur. Wir hielten zwar gut dagegen, waren aber einmal nicht aufmerksam genug und mussten uns so mit 0:1 geschlagen. Mit dem Spielschluss gingen die Emotionen etwas hoch, aber da die Vernunft eher auf unserer Seite lag, akzeptierten wir diese Niederlage gegen einen spielerisch starken Gegner. Fazit zu diesem Turnier: Es war eine große Freude die Jungs auftreten zu sehen und sich die Jungs endlich mal mit diesem Erfolg belohnt haben!

Am kommenden Donnerstag findet dann wieder der traditionelle Abschlusskick zum Ende der Saison statt mit allen Spielern, Trainern, Familien und gemeinsames Ausklingen bei Essen und Getränken.Danach geht es in die Sommerpause und rechtzeitig vor Ende der Schulferien werden wir wieder ins Training einsteigen.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden des Teams für die Unterstützung in dieser erfolgreichen Saison!!! Nur als Teamleistung klappt das! (Bericht: Matthias Manz)

Es spielten: Daniel Zaiser, Aaron Zentner, Emre Üstün (C), Felix Manz, Enes Sen, Gaith Alhassan, Effekaan Yildirim, David Laufer, Marcel Wojcicki, Utku Yilmaz; Trainer-Team: Stephan Zentner, Matthias Manz

D-Junioren: Turnier Merklingen – 09.07.22