D-Junioren: Die Blues siegen beim 11. Jörg-Lederer-Cup in Amstetten – 03.07.22

Turnierbericht:

Nach einer 2-jähriger Zwangspause konnte endlich wieder uns beliebter Jörg-Lederer-Cup in Amstetten stattfinden. In seiner bereits 11. Auflage spielten bei den D-Junioren insgesamt 8 Mannschaften um den Turniersieg. Der SV Amstetten stellte dabei 2 Mannschaften. So konnten alle 21 Spieler der Heimmannschaft zum Einsatz kommen und noch genügend Spielzeit bekommen. Leider fiel unser Felix doch noch kurzfristig aus und so starteten wir mit jeweils einem Auswechselspieler ins Turnier. Bei den sommerlichen Temperaturen sicherlich ein Wagnis, aber die Jungs hielten trotz dem einen oder anderen Wehwehchen tapfer durch.

Das Team BLAU konnte alle drei Gruppenspiele mit nur einem Gegentor für sich entscheiden. Die Jungs zeigten immer wieder ihr spielerisches Vermögen und spielten die Tore toll heraus. Das nominell schwächer besetzte Team WEISS tat sich wie erwartet schwer und konnte keines der drei Gruppenspiele für sich entschieden. Trotzdem gaben die Jungs nie auf und wehrten sich gegen die drohende Niederlage. In ihrem Platzierungsspiel gegen Böhmenkirch waren sie die klar bessere Mannschaft, konnten aber keine ihrer vielen Chancen im Tor unterkriegen. Schade Jungs.

Das Team BLAU bestritt dann das Finale gegen die TSG Giengen. Aufgrund dem Vertrauen in die eigenen Stärken waren die Jungs kaum nervös und zeigten dann auch, dass sie zu Recht im Finale standen. Jeder setzte sich für den Nebenmann ein, niemand gab einen Ball verloren. Es wurde immer wieder der Ball aus den eigenen Reihen nach vorne kombiniert. Doch leider konnte der Ball nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Erst nach einem schnell durchgeführten Freistoß konnte Res in der letzten Spielminute das entscheidende Tor erzielen. Nach dem Abpfiff lagen sich das ganze Team in den Armen (BLAU und WEISS) und der Jubel war dann natürlich riesengroß. Die anschließende Wasserschlacht tat dann allen gut. Starkes Turnier Jungs!!!

Ein besonderer Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfer die beim Auf- und Abbau der Biertischgarnituren, der Tore, bei der Beseitigung des Mülls, usw. geholfen haben. Vor allem jenen ein großer Dank, die an den „ungeliebten“ Arbeitsplätzen wie Grill- und Pommesstand, Spüldienst, usw. bei dieser Sonntagshitze ihren Dienst verrichteten. Vielen lieben Dank. Die Versorgung der Küche durch Kaffee und Kuchen, Kaltgetränke, Fruchtbecher, Pommes, Burger und Grillwurst klappte mal wieder hervorragend. Nur durch den Einsatz VIELER ist ein solches Turnier durchführbar.

Die D-Junioren bestreiten am kommenden Samstag noch ein Qualifikationsturnier in Merklingen bevor wir dann in der nächsten Woche bei einer kleinen Feier die Saison offiziell beenden. (Bericht: Stephan Zentner)

Es spielten: Noel Philipsen, Semih Keskin, Effekaan Yildirim, David Laufer, Utku Yilmaz, Daniel Zaiser, Aaron Zentner, Enes Gürbüz, Marcel Wojcicki, Manuel Schmynec, Ardan Osmani, Nuri Osmani, Konstantino Arenare, Emre Üstün, Felix Manz, Gaith Alhassan, Marko Reich, Fabian Mutzhaus, Benjamin Streibich, Enes Sen, Ahmed Akinci; Trainer-Team: Stephan Zentner, Timmy Rödel, Matthias Manz, Viktor Philipsen

Hier noch der Turnierverlauf zum Nachlesen: 20220703_D_Jugend_JLC_Cup_8Manns_2_Gruppen_2022_Ergebnisse

D-Junioren: 11. JLC – 03.07.22