D-Junioren: SVA gewinnt auch gegen Machtolsheim und ist vorzeitig Sieger der Qual.-Staffel – 15.10.22

SVA vs. SGM Machtolsheim 11:2 (6:2)

In unserem letzten Heimspiel in diesem Jahr, zeigte sich das Wetter doch nochmal von seiner angenehmen Seite. Gegner war die SGM Machtolsheim. Von der Tabellenkonstellation her war die Sache klar: bei einem Sieg waren wir vorzeitig Sieger der diesjährigen Qual.-Staffel. Eigentlich Motivation genug hier konzentriert zu Werke zu gehen. Leider ließ diese während der gesamten ersten Hälfte zu wünschen übrig: schlampige Abspiele, unsaubere Abschlüsse, usw. Wir erzielten zwar insgesamt 6 Tore durch Sven, Res und Aaron, kassierten aber auch durch die eine oder andere Unkonzentriertheit zwei Gegentore. An diesem Spieltag nicht so schlimm, aber gegen einen stärkeren Gegner kann dies dann doch auch einmal schiefgehen.

Die zweite Hälfte wurde dann besser und wir ließen nach hinten fast gar nix mehr zu. Vorne erzielten wir dann durch Aaron, Utku, Efe und Res nochmals 5 Tore und landeten so einen am Ende deutlichen Heimsieg. Wir konnten allen Ergänzungsspielern nochmals genügend Einsatzzeiten geben und auch an verschiedenen Positionen einsetzen. Das habt ihr super gemacht und zeigt den Trainer, dass auch die Breite des Kaders passt. Der vorzeitige Sieg in der Qual.-Runde ist uns deshalb schon sicher. Wir freuen uns jetzt schon auf die Staffeleinteilung im neuen Jahr. Vorher steht noch das letzte Spiel am kommenden Samstag in Westerheim an. Spielbeginn ist hier 13:00 Uhr. Zuschauer sind zum Staffelfinale und zum Feiern der „Herbstmeisterschaft“ natürlich herzlich eingeladen. (Bericht: Stephan Zentner)

Es spielten: Sven Fuchs, Aaron Zentner, Emre Üstün (C), Felix Manz, Enes Sen, Ghaith Alhassan, Utku Yilmaz, Benjamin Streibich, Fabian Mutzhaus, Ahmed Tarik Akinci, Marko Reich, Efekaan Yildirim, Marcel Wojcicki; Trainer-Team: Stephan Zentner, Viktor Philipsen

D-Junioren: SVA vs. SGM Machtolsheim – 15.10.22