D-Junioren: Souveräner Sieg und mannschaftliche Geschlossenheit beim 3:1 gegen den TSV Laichingen – 01.10.22

SVA vs. TSV Laichingen 3:1 (3:1)

Nach dem erfolgreichen Bezirkstalentiade Auftritt am vergangenen Wochenende und einem klaren 5:0 Erfolg unter der Woche beim Leistungsvergleich gegen den SC Geislingen, war wieder Leistungsstaffel Alltag gegen den TSV Laichingen daheim. Das Wetter ließ dieses Mal mehr als zu wünschen übrig. Sehr regnerisch, windig und sehr kühl. Mit 2 Partyzelten versuchten wir wenigstens die paar Fans und Auswechselspieler etwas zu schützen.

Zum Spiel und der Spielweise gibt es dieses Mal nicht so viel zu sagen. Alle eingesetzten Spieler waren an diesem Tag in guter, bis sehr guter Form. Fast während der ganzen 60 Minuten zeigten die Spieler, was in vielen Trainingseinheiten, geübt wurde. Bälle klatschen lassen, durchstecken, mit schnellen Doppelpässen die Defensive des Gegners auseinandernehmen. So starteten wir bereits sehr druckvoll, gingen durch Res in der 7. Minute in Führung, bekamen aber prompt eine Minute später durch eine Unachtsamkeit das 1:1. Kurz geschüttelt und 1 Minute später das 2:1 durch Res. So versuchten wir wieder und wieder das gegnerische Tor zu bespielen, bekamen aber nur das 3:1 durch Res kurz vor der Pause hin. Die Laichinger kamen in der 1. Halbzeit nur sporadisch vor unser Tor. Die Abschläge vom Torwart verpufften meistens in unserer Defensive.

In der 2. Halbzeit sah man den Gegner noch seltener vor unserem Torwart Sven. Dieser erlebte als Alternative zu unseren zwei fehlenden Stammtorhütern einen sehr geruhsamen, fast schon ungemütlich, kalten Nachmittag. Das Einzige, was wir den Jungs wirklich vorwerfen könnten, ist die Flut an Chancen, die wir nicht ins Tor versenkten. Jeder durfte es mal probieren, aber kein Tor gelang. Da der Gegner keine Gefahr ausstrahlte, blieb es bis zum Ende beim 3:1. Zweites Spiel, zweiter Erfolg, die Jungs machen es einfach klasse im Moment! Nächsten Samstag geht es dann zur SGM Seissen um 13 Uhr(Bericht: Matthias Manz)

Es spielten: Sven Fuchs, Aaron Zentner, Emre Üstün (C), Felix Manz, Enes Sen, Ghaith Alhassan, Efekaan Yildirim, Utku Yilmaz, Benjamin Streibich, Noel Philipsen, Ahmed Tarik Akinci, Marko Reich; Trainer-Team: Stephan Zentner, Matthias Manz, Viktor Philipsen

D-Junioren: Spiel gegen den TSV Laichingen – 01.10.22