D-Junioren: Nach schläfrigem Start erste knappe Niederlage bei der SGM Elchingen – 23.04.22

SGM Elchingen III vs. SVA 1:0 (1:0)

Aufgrund der winterlichen Wetterlage vor 3 Wochen wurde am spielfreien Wochenende in den Osterferien dieses Spiel nachgeholt. Schnee fiel zwar nicht, die Temperaturen ließen aber wieder zu wünschen übrig. Ähnlich kühl wie das Wetter und schläfrig (wegen des frühen Beginns um 10 Uhr?) starteten unsere Jungs in das Spiel. Dem Gegner wurde es leicht gemacht in den ersten Minuten ihr eigenes Spiel durchzuziehen. Wir bekamen kaum Zugriff und waren immer einen Tick zu langsam. Die körperliche Präsenz war ein zusätzliches Element, was unseren Jungs auch nicht so behagte.
So kam es, dass nach einer gemeinsamen Unachtsamkeit der gesamten Mannschaft der erste ernsthafte Schuss auf das Tor zum 1:0 für die Elchinger führte.

Danach erwachten wir so langsam aus der Lethargie und begannen zu zeigen, was uns als Mannschaft bisher in den Spielen auszeichnete. Mehr und mehr wurde nun überlegt der Ball nach vorne getragen und vor allem auch entdeckt, dass wir über die Außenbahnen zu guten Möglichkeiten nach Flanken kamen. Mehrere Chancen ließen wir aus, unter anderem stand auch der Pfosten im Weg. Die gegnerische Mannschaft tat sich nur dahingehend hervor, dass der Torwart gefühlte Ewigkeiten brauchte für seinen Abschlag. Überraschenderweise pfiff der Schiedsrichter dennoch pünktlich zur Pause ab.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir von Anfang an den Ausgleich zu erzielen, während der Gegner kaum noch Angriffe nach vorne brachte. Wir standen insgesamt in der 2. Halbzeit defensiv sehr gut, aber nach vorne fehlte leider das Quäntchen Glück, um zum Ausgleich zu kommen. Wir erspielten uns mit der Zeit einige Möglichkeiten, Im Abschluss fehlte uns die notwendige Konsequenz ein Tor zu erzielen. Dadurch, dass wir mit allen Mann nach vorne gingen, ergaben sich Chancen für den Gegner. Zum einen verhinderten wir dies durch gutes Stellungsspiel und auch durch den Einsatz unseres Torhüters.

Es erwies sich am Ende eben, dass man nicht zu viele Möglichkeiten vergeben sollte. Nach 60 Minuten mussten wir uns mit einem sehr knappen 0:1 geschlagen geben. Ein Unentschieden wäre hochverdient gewesen. Das zeigt, dass es in der Leistungsstaffel sehr eng zugeht und jeder jeden schlagen kann.

Bereits am Mittwoch, den 27.04.2022, spielen wir daheim gegen die TSG Söflingen I um 18.30 Uhr zum zweiten Nachholspiel. (Bericht: Matthias Manz)

Es spielten: Daniel Zaiser (T), Manuel Schmynec, Emre Üstün (C), Utku Yilmaz, Felix Manz, Enes Sen, Noel Philipsen, David Laufer, Gaith Alhassan, Marko Reich, Efekaan Yildirim, Fabian Mutzhaus, Aaron Zentner; Trainer-Team: Stephan Zentner, Viktor Philipsen, Matthias Manz

D-Junioren: SGM Elchingen vs. SVA – 23.04.22