D-Junioren: knappe Niederlage im Duell der Tabellennachbarn; ein Tor macht den Unterschied gegen Bernstadt – 07.05.22

SVA vs. SGM Bernstadt 0:1 (0:0)

Alle Rahmenbedingungen passten an diesem Samstagmittag. Endlich mal T-Shirt Wetter im Käfig und unsere Küchencrew fuhr mal wieder die allseits beliebten Hotdogs zum Spiel auf. Und dann noch einen Gegner, der knapp vor uns in der Tabelle auf Platz 2 stand. Es war dem Team klar, dass heute alle ihr Bestes geben sollten, um im Spiel etwas zu reißen.

Wir spielten von Beginn an sehr druckvoll und ließen den Ball gut in unseren Reihen laufen. Die Jungs merkten recht früh, dass der Gegner nicht so übermächtig war, wie es die letzten Ergebnisse vor dem Spiel vermuten ließ. Einige Chancen wurden erspielt, entweder durch Alleingänge über die Außen wie von Emre oder aber auch durch Standards bei einer Ecke. Aber irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor. Was wir sehr gut machten, war vor allem der Spielaufbau von hinten heraus. Der Gegner machte dies nur per weitem Abschlag des Torwarts, um dann mit ihren schnellen Angreifern ihre Chancen zu suchen. Insgesamt ließen wir wenig zu, eher gestattet durch eigene Abspielfehler im hinteren Drittel. So ging es mit einem mageren 0:0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit versuchten wir an unsere Leistung aus der ersten Hälfte anzuknüpfen und erspielten weiterhin Chancen. Die bekamen wir vor allem dann, wenn wir wirklich gemeinsam miteinander spielten und nicht mit Einzelaktionen versuchten nach vorne zu kommen. Der Gegner beschränkte sich weiter auf die weiten Abschläge. Aufgrund dessen, dass wir immer offener wurden, um ein Tor zu erzielen, kam der Gegner öfters vor unser Tor. Meistens aber hatten wir die Lage im Griff. Bis 7 Minuten vor Schluss war die Welt noch in Ordnung. Wir kassierten aber leider doch das 0:1. In den letzten Minuten warfen wir alles nach vorne, waren aber etwas zu hektisch und kamen nicht wirklich zu richtig guten Abschlüssen. Es muss aber wirklich gesagt werden, dass alle Jungs sich voll reingehängt haben und alles probiert. Doch nach 60 Minuten wurde damit die 2. Niederlage in der Leistungsstaffel besiegelt. Wie mehrmals gesagt, sind fast alle Mannschaften dicht beieinander und deswegen kann eine Kleinigkeit schon zur Niederlage führen. Wir sind weiterhin auf Platz 3, was ein tolles Ergebnis ist.

Nun haben die Trainer die Aufgabe die Jungs in dieser Trainingswoche aufzubauen und auf den stärksten Gegner der Staffel, den SSV Ulm, vorzubereiten. Am kommenden Samstag um 12 Uhr findet bei uns im Käfig am Bremenstall dieses Spiel statt und alle sind gespannt auf dieses Duell. Wir freuen uns über jeden, der die Jungs unterstützt und anfeuert und natürlich ist auch wieder für Essen und Getränke gesorgt! (Bericht: Matthias Manz)

Es spielten: Daniel Zaiser, Aaron Zentner, Manuel Schmynec, Emre Üstün (C), Utku Yilmaz, Felix Manz, Enes Sen, Noel Philipsen, David Laufer, Gaith Alhassan, Marko Reich, Ardan Osmani, Effekaan Yildirim, Benjamin Streibich; Trainer-Team: Stephan Zentner, Timmy Rödel, Viktor Philipsen, Matthias Manz

D-Junioren: SVA vs. Bernstadt – 07.05.22