D-Junioren: Hallenturnier vor heimischer Kulisse – Erfolgreiches Turnier in Amstetten – 04.02.23

Turnierbericht:

Nach 2 Jahren Pause wegen Corona durften wir wieder in unserer heimischen Halle zum Turnier antreten. Und wie so üblich traten wir mit voller Kapella an. Jeder Spieler, der fit war durfte mitmachen. Insgesamt traten 8 Mannschaften in 2 Gruppen am Samstagmorgen um 9 Uhr an. Gespielt wurde mit Bande und auf 5 Meter Tore, also nicht im Futsal Modus wie bei offiziellen Turnieren. Das Eröffnungsspiel machte das Team Blau gegen die SGM Nellingen/Aufhausen. Nie war der Sieg gefährdet und mit 5:0 verließen wir den Platz. Die weiteren Gegner des Teams Blau hießen 1. FC Eislingen (2:1) und der TV Altenstadt (4:0). Der 1. FC Eislingen war sehr stark, aber unterm Strich behielten wir die Oberhand und ließen uns auch nicht von den starken Diskussionen der Spieler und Betreuer abhalten.

Das Team Weiss machte es genauso stark. Sie gewannen das Auftaktspiel mit 4:0 gegen die SGM Überkingen/Hausen. Das nächste Spiel gegen den TV Altenstadt 2 war ebenso ein klares 4:0. Im letzten Spiel ging es gegen den FTSV Kuchen um Platz 1 der Gruppe. Die Jungs hielten stark dagegen und mussten sich leider zum Schluss mit 2:3 geschlagen geben. Somit bedeutete dies, dass Team Blau gegen Team Weiss ein Halbfinale gegeneinander bestritt. Was wiederum bedeutete, dass wir mit einem Team im Final waren! Im Halbfinale merkte man zum einen, dass die Jungs ganz genau von den Stärken des anderen wussten und aber auch, dass ein faires, freundschaftliches Duell auf dem Platz stattfand. Durch 2 individuelle Aktionen ging das Team Blau mit 2:0 ins Finale.

Team Weiss durfte dann zum Spiel um Platz 3 gegen den FC Eislingen antreten. Unsere Jungs gingen nach starken 5 Minuten zwar mit 1:0 zur Führung. Diese konnten wir nicht behalten und mussten uns am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Das Team Blau zeigte im Finale von Anfang, wer der Herr im Haus ist und ließen beim 4:1 Sieg nichts anbrennen. TURNIERSIEG!

Am schönsten war zu sehen, dass sich ALLE (Blau und Weiss) gemeinsam über den Erfolg freuten! Das Auftreten unserer beiden Teams war spielerisch sehr überzeugend, mit gelungen Kombinationen und gemeinsamen Aktionen! Ein großes DANKESCHÖN geht an ALLE BETEILIGTEN bei diesem Turnier, egal ob Jugendleitung, Trainer, Betreuer, Eltern und Vereinsmitglieder bei Auf-/Abbau, Catering und Turnieraufsicht. Nur gemeinsam kann so ein Turnier gestaltet und betrieben werden.

Nächste Woche treten wir nochmals mit 2 Teams in Nellingen an. Start des Turniers ist um 9 Uhr. Danach wird es langsam wieder ins Freie gehen und Mitte März vermutlich die neue Saison starten!

Team Blau: Aaron Zentner, Gaith Alhassan, Sven Fuchs, Ahmed Akinci, Marko Reich, Manuel Schmynec, Utku Yilmaz, Nuri Osmani, Betreuer: Stephan Zentner
Team Weiss: Felix Manz, Enes Sen, Efekaan Yildirim, Noel Philipsen, Emre Üstün, Marcel Wojcicki, Fabian Mutzhaus, Ardan Osmani, Betreuer: Vikor Philipsen
Turnieraufsicht: Timmy Rödel, Matthias Manz

D-Junioren: Hallenturnier SV Amstetten – 04.02.23