D-Junioren: Gute Leistung – aber die erste Niederlage im 3. Spiel der Bezirksstaffel – 06.05.23

SVA vs. SSV Ulm 1846 II 1:5 (0:3)

Bestes Frühlingswetter am Samstag, viele Zuschauer, perfektes Catering. Die Voraussetzungen für ein tolles D-Juniorenspiel waren gegeben und mit dem SSV Ulm ein herausfordernder Gegner. Dies merkte man von Beginn an. Unsere Jungs agierten sehr konzentriert und erspielten sich in den ersten 10 Minuten die eine oder andere Möglichkeit. Die Ulmer Spatzen zeigten aber von Anfang an, dass jeder einzelne hellwach war und keinen Ball aufgab. Wir hielten bis zur Mitte der Halbzeit sehr gut mit, mussten dann in der 14. Minute das erste Tor hinnehmen. Dieses Tor war sehr gut herausgespielt durch den SSV Ulm. Es zeigte sich im weiteren Spielverlauf, dass die Jungs des SSV Ulm in manchen Situationen einfach einen Tick wachsamer waren. So wurden Nachlässigkeiten in unserer Hintermannschaft weitere 2mal bestraft. Damit ging es mit einem 0:3 in die Pause und den Jungs merkte man in der Pause an, dass es an ihnen nagte.

Mit frischem Mut ging es in Halbzeit 2. Bereits nach 4 Minuten bekamen wir den nächsten Nackenschlag mit dem 0:4 und weitere 5 Minuten danach sogar das 0:5. Ein Lob an die Jungs, dass sie trotzdem weiterhin versuchten in der Offensive etwas auszurichten und so konnten wir verdientermaßen in der 55. Minute noch den Ehrentreffer zum 1:5 erzielen. Dies war zugleich auch der Endstand.

Unsere Jungs haben wirklich ein gutes Spiel hingelegt und sich nicht gegenüber dem Gegner versteckt und dagegengehalten. Aber unterm Strich muss man fairerweise gestehen, dass die Ulmer Jungs in ihrer Kompaktheit, Spielverständnis und Geschwindigkeit heute die bessere Mannschaft waren. Vermutlich ist dies der stärkste Gegner in der Bezirksstaffel gewesen und mit der Leistung brauchen die Jungs sich definitiv nicht vor anderen verstecken. So werden die weiteren Spiele interessant, wie wir uns gegen die weiteren Mannschaften schlagen werden.

Deswegen bedanken wir uns beim tollen Catering-Team für die Unterstützung und allen helfenden Händen beim Abbau rund um das Spielfeld. Nur gemeinsam als Team kann diese Organisation funktionieren. Es stehen nun noch 3 weitere Spiele auswärts an. Das nächste findet am kommenden Samstag, den 13.05.2023, um 13 Uhr in Elchingen statt.

Es spielten: Aaron Zentner, Ghaith Alhassan, Ahmed Akinci, Emre Üstün, Noel Philipsen, Sven Fuchs, Enes Sen, Efekaan Yildirim, Marko Reich, Ardan Osmani, Utku Yilmaz, Benjamin Streibich, Felix Manz; Betreuer: Stephan Zentner, Timmy Rödel, Viktor Philipsen

D-Junioren: SVA vs. SSV Ulm 1846 – 06.05.23