D-Junioren: Ein weiterer toller Fussballnachmittag beim 7:0-Sieg gegen die SGM Seissen – 08.10.22

SGM Seissen vs. SVA 0:7 (0:5)

Nach dem erfolgreichen VR-Talentiade Auftritt am Tag der deutschen Einheit war wieder Leistungsstaffel Alltag bei der SGM Seissen. Die Voraussetzungen waren gut, das Wetter machte mit, moderne Umkleidekabinen und der Rasen perfekt gepflegt.

Von vorneweg wollten die Jungs auch dieses Mal zeigen, was sie derzeit auszeichnet. Gemeinsames Verständnis des Spielaufbaus, Doppelpässe und entlang der Außen die Bälle nach vorne zu bringen und Abschlüsse erzielen. Und auch weiterhin durch Einzelaktionen den Gegner auseinanderzubringen. Großartig wie während des Spiels mittlerweile miteinander kommuniziert und Positionswechsels ausgemacht werden. So verbrachten die Trainer, Betreuer und die wenigen Begleiter des Teams einen recht ruhigen Nachmittag. Ebenso die 2 Torhüter (Marcel und Noel), die kaum etwas vor ihren Kasten bekamen und halten mussten. In den ersten 6 Minuten bekamen wir durch die 2 Tore von Res schon die nötige Ruhe und Sicherheit, um das weitere Spiel für uns zu gestalten. Aaron machte noch vor der Pause mit seinem lupenreinen Hattrick den Pausenstand von 5:0 sicher. Es muss aber positiv gesagt werden, dass die SGM Seissen grundsätzlich versuchte miteinander zu kombinieren. Unsere Jungs hielten eben dagegen und ließen so fast nichts auf das Tor zu. Und auch in der 2. Halbzeit als wir sehr viel durchwechselten, war der Sieg nie in Gefahr. Res erzielte noch die Tore 6 und 7. Damit ist dann auch alles gesagt zum Spiel.

Eine souveräne und aufmerksame Leistung von der ersten bis zur letzten Minute. Zu erwähnen ist auch, dass der Schiedsrichter eine ruhige und unaufgeregte Partie ablieferte. Nach 3 Spielen stehen wir somit mit der Maximalausbeute von 9 Punkten auf dem 1.Platz. Nächsten Samstag geht es dann daheim gegen die SGM Machtolsheim um 13 Uhr, die derzeit 4 Punkte auf dem Konto hat. Die Jungs freuen sich auf jede Unterstützung. Dies gilt natürlich auch für die Auswärtsspiele. (Bericht: Matthias Manz)

Es spielten: Sven Fuchs, Aaron Zentner, Emre Üstün (C), Felix Manz, Enes Sen, Ghaith Alhassan, Utku Yilmaz, Benjamin Streibich, Noel Philipsen, Ahmed Tarik Akinci, Marko Reich, Nuri Osmani, Marcel Wojcicki; Trainer-Team: Stephan Zentner, Matthias Manz, Viktor Philipsen, Timmy Rödel

D-Junioren: SGM Seissen vs. SVA – 08.10.22