D-Junioren: 6.Platz beim eigenen Turnier  in der Aurianhalle – 23.02.2019

Turnierbericht:

Für unser eigenes Turnier hatten wir uns viel vorgenommen. Im 1.Spiel gegen den TSV Laichingen ging es nach Anfangsschwierigkeiten gut los. Nach Rückstand drehte die Mannschaft auf 3:1 für uns. Dann stürzte Samuel Zentner unglücklich und wir bekamen das 3:2. Zu allem Überfluss konnte Samuel danach nicht mehr spielen. Dann traf der Gegner noch zum 3:3 in letzter Sekunde. Gegen den FV Illertissen hielten wir lange gut mit unterlagen dann aber mit 1:4 Toren. Im letzten Spiel gegen die SGM Gingen/Süßen gewannen wir dann mit 6:1 Toren. Das Viertelfinale war erreicht. Gegen den TSV Neu-Ulm ereilte uns die nächste Hiobsbotschaft. Nikolaj konnte aufgrund großer Schmerzen auch nicht mehr spielen. Anfangs hielten wir das Spiel noch offen und hatten auch Chancen, aber am Ende stand es 0:4. Im Qualispiel um Platz 5-8 ging es nun gegen den SC Geislingen 2. Nach 2:0 Führung ließen die Kräfte nun stark nach. Am Ende stand es 2:2. Im 10 Meterschiessen gewannen wir dann und erreichten das Spiel um Platz 5 und 6 gegen den TSV Laichingen. Hier unterlagen wir leider mit 1:3 Toren. Trotzdem haben die Jungs alles gegeben. Leider hatten wir 2 Spielerausfälle und somit ließ am Ende einfach die Kraft nicht mehr zu. Nun verlassen wir die Halle und freuen uns endlich wieder den saftigen Rasen riechen zu dürfen. Insgesamt hatten wir viele gute Turniere mit Finalteilnahmen und vorderen Platzierungen. Unser besonderer Dank gilt unserer Küchencrew. Danke nochmals für die tolle Unterstützung. (Bericht: Peter Vogl)

Ergebnisse: TSV Laichingen 3:3, FV Illertissen 1:4, SGM Gingen/Süßen 6:1, TSV Neu-Ulm 0:4, SC Geislingen 2 6:5( 10 Meterschiessen), TSV Laichingen 1:3

Spieler: Lars Helber, Samuel Laufer, Moritz Vogl, Marko Papac, Lucas Philipsen, Nikolaj Kress, Ledian Mulaj, Samuel Zentner

Hinweis: Training auf dem Feld Dienstag und Donnerstag 17.45-19.15 Uhr (Interessierte können sich gerne melden unter d-jugend@sv-amstetten.de(Jahrgang 2006+2007). Wir trainieren gemeinsam mit der C-Jugend(Jahrgang 2004+2005). Auch hier gilt einfach melden oder vorbeikommen. Wir freuen uns auf jeden der bei uns mitkicken möchte.