D-Junioren: 5 Spiele – 5 Siege – Staffelsieger! Verdienter Sieg beim SV Westerheim – 22.10.22

SV Westerheim vs. SVA 0:8 (0:3)

Als Staffelsieger reisten wir zum letzten Spiel der Qualirunde nach Westerheim mit dem Vorhaben zum Abschluss eine weitere gute Leistung zu zeigen. Unser Spielfeld war in sehr schlechtem Zustand durch den Regen und der Nutzung der letzten Tage. Nach Diskussion mit dem Schiedsrichter und dem gegnerischen Trainer entschieden wir uns trotzdem zu spielen. Es war klar, dass wir unser gewohntes Kombinationsspiel nicht so abliefern konnten. Dies war aber während des gesamten Spiels aber dann kein Thema.

Von Beginn an zeigten die Jungs, was sie auch in den vorhergehenden Spielen ausgezeichnet hat. Gutes Passspiel, Einbindung aller Spieler auf dem Platz, wenig zulassen nach hinten. Der Gegner war eher auf radikale Spielweise eingestellt. Sehr schnell wurde gegrätscht, um in den Ballbesitz zu kommen. Unterm Strich ging das Spiel für unsere Jungs ohne Blessuren zu Ende. Meistens waren unsere Jungs schneller als die Grätsche des Gegners. 2 gelbe Karten in einem D-Jugend-Spiel sprechen aber eine eigene Sprache. Relativ schnell gingen wir durch Utku in der 4. Minute in Führung. Danach hatten wir einige weitere Chancen, ohne aber mehr daraus zu machen. Erst in Minute 20 konnte Res wieder erfolgreich sein und kurz vor der Pause erzielte Marko nach einer tollen Flanke das 3:0 per Kopf. Damit ging es in die Pause. Für die 2. Halbzeit gaben wir den Jungs weiter mit, sich nicht auf die gegnerische Härte einzulassen und es spielerisch zu lösen.

Die Jungs nahmen dies genauso an und erspielten sich weiter deutliche Vorteile und so fielen nach und nach weitere Tore. Fast jeder durfte mal ran. Fabian, Ahmed, Res und Sven. Den Abschluss machten die Westerheimer selbst. Benjamin hatte einen entspannten Nachmittag im Tor, da der Gegner sich kaum Abschlüsse erarbeiten konnte. So beendete der souveräne Schiedsrichter das Spiel nach 60 Minuten mit dem 8:0. Ein wirklich toller Abschluss der Jungs. So richtig begeistern konnten wir vor Ort dann nicht, da einige Eltern der Westerheimer nicht ihren besten Tag hatten. So machten wir auf dem Heimweg noch einen Abstecher in Nellingen bei der C-Jugend bei HotDogs. Chips und Getränken. Vielen Dank an Andreas W. und Matze für die Spenden der Getränke und der „Heissen Hunde“.

In den kommenden Wochen wird weiterhin so lange draußen trainiert, wie es das Wetter zulässt. Dann werden wir irgendwann in die Halle zum Training gehen. Trainingsspiele und Hallenturniere werden gerade geplant und rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Großeltern und sonstigen Fans, die uns begleiten und unterstützen. (Bericht: Matthias Manz)

Es spielten: Sven Fuchs, Aaron Zentner (C), Felix Manz, Enes Sen, Ghaith Alhassan, Utku Yilmaz, Benjamin Streibich, Ahmed Tarik Akinci, Marko Reich, Marcel Wojcicki, Fabian Mutzhaus; Trainer-Team: Stephan Zentner, Matthias Manz

D-Junioren: SV Westerheim vs. SVA – 22.10.22