C-Junioren: Mühsamer Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht – 22.10.22

SGM vs. TV Wiblingen 3:1 (1:1)

Bei bestem Fußballwetter trafen die C-Junioren der SGM in Nellingen auf die Mannschaft vom TV Wiblingen. Leider fand die Heimelf nur schwer ins Spiel, fehlende Laufbereitschaft und unnötige Fehlpässe kennzeichneten die erste Halbzeit. Trotz Feldüberlegenheit konnten die herausgespielten Chancen nicht genutzt werden. Nachdem Yannick Schmid nur die Latte traf, passierte dann das, was im Fußball immer wieder passiert, mit ihrem ersten guten Angriff gelang den Gästen der Führungstreffer. Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte David Laufer einen schnellen Angriff abschließen und den 1:1 Halbzeitstand erzielen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Mannschaft des Trainerduos Schmid/Henning dann deutlich verbessert. Der Gegner wurde in seine eigene Hälfte zurückgedrängt und blieb den gesamten zweiten Durchgang ohne eigene Torchance.  Aus der deutlichen Feldüberlegenheit folgten dann die Treffer von Lucca Zoller und Dominic Straub.  Durch diesen 3:1 Erfolg konnte der zweite Sieg dieser Saison eingefahren werden.

Aufstellung: Jonas Mantel, Nathan Joos, Kevin Brabandt, Nico Rudolf, Maxim Wiegand, Jannick Schmid, Luca Zoller, Dominic Straub, Marlon Feinauer, David Laufer, Nick Pfizenmaier, Tim Weishaupt, David Henning und Marc Frey; Trainer: Michael Schmid, Benjamin Henning