C-Junioren: Zweites Spiel gegen die SGM Merklingen innerhalb von 3 Tagen – nah dran und doch knapp verloren – 16.09.23

SVA vs. SGM Merklingen 3:5 (1:3)

3 Tage nach der Pokalniederlage in Merklingen, gab es bereits erneut die Möglichkeit zu zeigen, dass die Jungs gut mithalten können gegen den gleichen Gegner.

Am heimischen Bremenstall wurde die Premiere der C-Jugend Jungs auf dem großen Feld begangen. Dieses Mal wollten wir die 2 schnellen Stürmer des Gegners dieses Mal besser im Auge behalten. Zum Vorteil von uns fiel einer der beiden schnell mit Oberschenkelproblemen aus und musste sich auswechseln. Dies bedeutete aber nicht, dass die Aufgabe einfacher wurde. Bei sehr sommerlichen Temperaturen starteten die Jungs mit viel Tempo ins Spiel. Während wir spielerisch uns in Richtung gegnerisches Tor bewegten, hielt es der Gegner eher mit weiten Schlägen nach vorne. Nachdem die ersten 10 Minuten des Spiels sehr ausgeglichen wirkten und keiner so richtig eine gute Aktion abschließen konnte, passierte in der 11. Minute durch eine Unachtsamkeit das 0:1 durch ein Eigentor. Kurz geschüttelt und danach begannen die Jungs den Gegner mit viel Aktionen über die Außenbahnen und mit Doppelpässen in Verlegenheit zu bringen. Mehrere Gelegenheiten ließen wir aus, aber in der 24. Minute war unser Passspiel zu schnell für den Gegner und wir glichen durch Emre zum 1:1 aus. Danach erspielten wir einige weitere Gelegenheiten, aber kurz vor der Pause mussten wir 2 unglückliche Tore hinnehmen. Mit leicht hängenden Köpfen wurde in der Halbzeitpause analysiert, wie wir in Halbzeit 2 wieder ins Spiel zurückkommen könnten.

Aber die erste Halbzeit bei den heißen Temperaturen und das hohe Tempo hatte ihre Spuren hinterlassen. Man merkte einfach, dass den Jungs für das Spiel auf dem großen Feld noch einiges an Erfahrung fehlt. Somit dominierte der Gegner die ersten Minuten in der 2. Halbzeit, ohne aber wirklich was Zählbares herauszuspielen. Leider führten dann 2 weitere unaufmerksame Momente zu weiteren Torerfolgen. Es stand somit nach 60 Minuten 1:5. Dies wirkte wie ein kleiner Weckruf für das gesamte Team und der Ehrgeiz war geweckt, um das Ergebnis versöhnlicher zu gestalten. Auf einmal lief der Ball wieder sehr flüssig durch die Reihen und mit 2 schön herausgespielten Toren durch Emre und Utku konnten wir auf 3:5 verkürzen. Aber da wir bereits in der 68.Minute waren, kam kein weiteres Tor dazu. Die Aufholjagd wurde nicht belohnt.

Zusammenfassend muss man sagen, dass es spielerisch ein toller Auftritt der Jungs war. Jeder hat bei diesen Temperaturen und der neuen Spielfelddimension alles gegeben. Auf diese Leistung dürfen sie alle stolz sein und die Trainer freuen sich schon auf die weiteren Aufgaben in den kommenden Wochen.

Zu loben ist auch die große Teilnahme in den Trainings gerade. Selbst nach dem Pokalspiel am Mittwoch waren am Donnerstag wieder 20 Jungs am Start und willig an sich zu arbeiten! Das nächste Spiel ist kommenden Samstag, den 23.09., um 14.30 Uhr bei der SGM Laichingen I.

Es spielten: Fabiano Bassi (Tor), Sven Fuchs, Enes Sen, Utku Yilmaz, Marko Reich, Noel Philipsen, Felix Manz, Aaron Zentner, Emre Üstun, Efekaan Yildirim, Manuel Schmynec, Ahmed Tarik Akinci, Benjamin Streibich, Nuri Osmani, Fabian Mutzhaus.

Betreuer: Stephan Zentner, Matthias Manz, Timmy Rödel, Viktor Philipsen

C-Junioren: 1. Spiel vs. SGM Merklingen – 16.09.23