C-Junioren: Klare Niederlage in Laichingen – 23.09.23

SGM Laichingen I vs. SVA 14:0 (8:0)

Nach dem knappen Ergebnis letzte Woche waren wir gespannt, was uns in Laichingen erwartete. Beste äußere Bedingungen in Laichingen im Waldstadion und schon vor dem Spielbeginn die Erkenntnis, dass der Gegner fast durchgehend mit dem 2009er Jahrgang antrat. Diese wirkten körperlich robuster und stärker als wir. Wir begannen recht gut und hatten in den ersten paar Minuten gute Kombinationen nach vorne gezeigt. Nur die Abschlüsse waren am Anfang nicht von Erfolg gekrönt.

Nach 8 Minuten übernahm Laichingen mehr und mehr die Initiative und unsere Tagesform als Team war nicht gut genug. In vielen Szenen waren wir am Samstag nicht aufmerksam. Es wurde zu lange gewartet beim Abspielen der Bälle, Positionen wurden nicht sauber gehalten und auch das Laufverhalten war an diesem Nachmittag zu wenig. So stark der Gegner auch war, bei vielen Toren haben wir es dem Gegner sehr leicht gemacht und einiges selbstverschuldet. Bis zur Pause kassierten wir 8 Tore und somit war das Spiel eindeutig entschieden und die Köpfe bei allen, inklusive der Betreuer und Begleiter, unten. Nach zwei schnellen Toren von Laichingen am Anfang der 2. Halbzeit konnten wir zumindest 20 Minuten weitere Tore verhindern. Die Chancen auf unserer Seite waren sehr wenig und außer einem Freistoß nicht zwingend. In den letzten 10 Minuten machte der Gegner nochmals etwas mehr Druck und wir kassierten weitere 4 Tore. So hieß es am Ende der Partie 14:0 für Laichingen.

Ein schlimmer Fußball Nachmittag für die Jungs war dieses Spiel. Die hohe Niederlage ist leider nicht nur mit dem Altersunterschied zu erklären. Es gibt noch einiges zu lernen und umzusetzen, um auf dem großen Feld konkurrenzfähig zu werden. In dieser Woche werden die Trainer sicherlich in einigen Punkten oder Trainingseinheiten daran arbeiten, dass es bis zum nächsten Spiel besser wird. Klar ist aber auch, dass solch ein Spiel nur als Team gewonnen werden kann. Das nächste Spiel ist kommenden Samstag, den 30.09., um 11.30 Uhr bei der SGM Bernstadt.

Es spielten: Fabiano Bassi (Tor), Sven Fuchs, Enes Sen, Utku Yilmaz, Noel Philipsen, Felix Manz, Aaron Zentner, Emre Üstün, Efekaan Yildirim, Manuel Schmynec, Ahmed Tarik Akinci, Benjamin Streibich, Ardan Osmani, Hejan Sarioglu, Marcel Wojcicki.

Betreuer: Stephan Zentner, Matthias Manz, Timmy Rödel, Viktor Philipsen

C-Junioren: Laichingen vs. SVA – 23.09.23