A-Junioren: 1:4 Heimpleite beim Auftakt gegen die SGM Dornstadt – 16.09.23

SVA vs. SGM Dornstadt 1:4 (1:2)

1. Heimspiel in der neuen Saison, herrliches Fußballwetter am Bremenstall, aber leider eine Niederlage. Zu Beginn legten wir sehr gut los und gingen durch Lucas mit 1:0 nach 5 Minuten in Führung. Danach setzten wir die Gäste weiter unter Druck, konnten in dieser Phase leider nicht nachlegen. Dann ein Fehler in der Abwehr in der 12. Minute und auf einmal stand es 1:1. Danach ging es wieder auf das Tor der Dornstadter. Zwei Lattentreffer durch Jannik, aber leider kein Tor. Drei Situationen im Strafraum, wo man Elfmeter geben kann, dennoch nicht 1 Elfer gepfiffen. In der 22.  Minute wieder eine Unaufmerksamkeit und es stand 1:2. Nach der Halbzeit wollten wir das Spiel drehen, spielten aber oft zu überhastet und hatten immer wieder Pech. Wieder zwei Situationen, wo man Elfer pfeifen kann, beziehungsweise muss, aber erneut keinen bekommen. Dann fiel in der 83. Minute das 1:3 als wir schon offen waren und in der 90. Minute das 1:4. Eine deutliche Niederlage, die so hätte nicht sein müssen. Hier machte sich die durchwachsene Vorbereitung deutlich bemerkbar als die Kräfte nachließen. Nun heißt es Zähne zusammenbeißen, im Training arbeiten, dann läuft es auch wieder.

Aufstellung: Lars, Leo, Marcel, Marko, Cosmo, Johannes, Samuel, Lucas, Mike, Nikolaj, Jannik, Noah, Moritz, Leon, Noel, Frank

Trainer: Walter Kress, Peter Vogl