C-Junioren (SGM): Hart umkämpfter Sieg in Tomerdingen

SGM Tomerdingen vs. SGM 3:4 (1:1)

Latenightspiel gegen die SGM Tomerdingen war angesagt. Am Mittwoch Abend gab es bei klassischem Fussballwetter einen knappen Sieg unserer SGM in einem spannenden Spiel.

Das Geläuf war aalglatt und die Akteure beider Teams hatten Ihre Mühe mit der Synchronisation des Gleichgewichts. Bereits in den ersten Minuten war Spannung im Geschehen und aussichtsreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten endeten als Ausrutscher. Das Wetter und das enge Geläuf trugen zu vielen Zweikämpfen bei. Ein scharf geschossener Freistoß der Reds brachte dann die Führung ein. Mit der Führung im Rücken setzte dann bei unseren Akteuren der Schlendrian ein. Anstatt die einfachen Laufwege zu gehen nahm man immer die schwarze Abfahrt und am Schießstand wurde die ein oder andere Fahrkarte gelöst. Der Ausgleich durch Tomerdingen war dann die logische Konsequenz. Das Spiel blieb anschließend intensiv und ausgeglichen und zur Brotzeit hieß es dann 1:1 Unentschieden.

Im zweiten Durchgang kam wieder etwas Dynamik ins Gameplay unserer Elf und nach schönem Steckpass konnte unser Stürmer nur per Foul gestoppt werden. Astreiner Elfer, Tor und die knappe Führung für unsere Reds. Der Gegner war von unserem anfänglichen Pressing total überrascht und unsere Taktik war so undurchschaubar wie eine Sowjetbehörde. Die Folge ein schöner Gassenball, Gegner im 16er vernascht und trocken reingesemmelt. 1:3 Führung war angesagt. Die Partie wurde fortan immer hitziger und auf dem Rasen sah der Zuschauer nun Fußballmagerkost mit viel Kampf. Der Gastgeber erkämpfte sich zunehmend Übergewicht und konnte in Minute 43 den Anschlusstreffer erzielen. Wie beim Tennis gab es nun auf beiden Seiten gute Chancen die nicht vollendet wurden und die Partie wurde immer ruppiger mit vielen Unterbrechungen. Mit Leidenschaft kämpfte sich unsere SGM durch die Reihen, der Ball Grußlos durch das Mittelfeld in die Spitze getrieben und dann dort trocken mit dem 2:4 veredelt. Die Antwort der Gastgeber folge prompt und erneut musste unsere Elf den Anschluß zum 3:4 schlucken. Die letzten Minuten und die lange Nachspielzeit waren nichts für schwache Nerven und der Baldrian wechselte Flaschenweise die Zuschauerreihen. Letztendlich konnten die Reds mit viel Teamgeist das Ergebnis über die Zeit bringen und spielten somit weitere 3 Punkte auf die Habenseite.

Die Tore für die SGM erzielten David Laufer (2), David Henning und Dominic Straub.

Kader: Dennis Schall (TW), Kevin Brabandt, David Straub, Maxim Wiegand, Jannik Schmid, Nick Pfitzenmaier, Dominic Straub, David Henning, David Laufer (C), Florian Gerhards, Daniel Zaiser, Titus Karstedt, Michael Reutter. Trainer: Michael Schmid, Benjamin „Icke“ Henning.