C-Junioren (SVA): Gute Spielideen, aber kein Erfolgserlebnis – 04.05.24

SGM (Rammingen) Lonetal vs. SVA 5:0 (5:0)

Auf dem Platz in Rammingen waren wir bereits mit den Jungs während der D-Jugend und konnten damals einen knappen Sieg holen. Der Gegner, die SGM Lonetal, hatte in den bisherigen 3 Spielen wenig zugelassen und gewonnen. Somit war es von Anfang an klar, dass wir hier geschlossen als Mannschaft auftreten mussten, um was zu reißen.

Von Anfang an war zu sehen, dass der Gegner versuchte seine schnellen Angriffsspieler mit langen Bällen von hinten zu bedienen. Somit spielte sich bei deren Vorstößen auf Höhe der Mittellinie viel ab. Wir versuchten Abseits zu spielen, um Angriffe aufs Tor zu unterbinden und konnten dagegen bei unseren Angriffen recht gut durchs Mittelfeld kombinieren. Die Schnelligkeit der gegnerischen Angreifer machte uns allerdings in der ersten Halbzeit stark zu schaffen. Unsere Jungs ließen nach einer ruhigen Abtastphase den Gegner etwas zu stark ins Spiel kommen und mussten einiges aufs Tor rollen lassen. Der Druck wurde etwas zu hoch und so mussten wir innerhalb von 11 Minuten 3 Tore kassieren. Bei jedem Tor waren wir auch ein wenig selbst mitbeteiligt. Mit diesem 3:0 Rückstand war der Wille etwas gebrochen und bis zur Pause kassierten wir leider weitere 2 Tore. 5:0 zur Pause hört sich sehr eindeutig an. Aus unserer Sicht spielten wir aber den besseren Fußball, mit schönen Doppelpasskombinationen und Flankenwechseln. Im vorderen Angriffsdrittel fehlte dann aber die Durchschlagskraft.

In der 2. Halbzeit versuchten wir alles, um das Ergebnis etwas positiver zu gestalten. Es kamen ein paar Chancen zustande, nur ein Tor wollte nicht gelingen. Andererseits waren wir in unserem Defensivverhalten sehr konsequent. So endete die 2. Halbzeit 0:0. Am Gesamtergebnis änderte sich nichts mehr. Das Spiel endete 5:0 für die SGM Lonetal.

Das Lob von den Trainern zu der Spielweise unserer Jungs ist bei diesem Ergebnis nicht so richtig angekommen.

Wenn die Jungs in den kommenden Spielen ein ähnliche Spielfreude an den Tag liegen wie in diesem Spiel, wird sich auch der eine oder andere Sieg wieder ergeben. Das nächste Spiel ist kommenden Samstag, den 11.05., um 14.30 Uhr bei uns daheim gegen den Vfl Ulm/Neu-Ulm II.

Es spielten: Fabiano Bassi (Tor), Noel Philipsen, Marko Reich, Sven Fuchs, Aaron Zentner, Enes Sen, Utku Yilmaz, Felix Manz, Emre Üstün, Efekaan Yildirim, Ahmed Tarik Akinci, Benjamin Streibich,  Ardan Osmani, Thomas Wilhelm, Manuel Schmynec.  Trainer-Team: Stephan Zentner, Matthias Manz, Timmy Rödel, Viktor Philipsen

C-Junioren SVA: SGM Lonetal vs. SVA – 04.05.24