Bremenstall-aktuell: Wir stellen vor – Schiedsrichter Karl Bischoff – 06.08.21

Werte Fußballfreunde, Schiedsrichter sind die Basis im organisierten Fußball und daher ein absoluter Grundpfeiler in der beliebten Sportart. Wir stellen euch heute ein echtes Urgestein im Schiedsrichterwesen unter der SVA-Flagge kurz vor – Karl Bischoff.

Karl genießt seit ein paar Jahren sein Dasein als Rentner und geht neben Fußball seinen Hobbys Tanzen, Kochen und die Arbeit im Garten nach. Grundsätzlich erwartet man das ein SVA Schiedsrichter auch in der näheren Umgebung wohnt, aber Karl wohnt seit Jahren in Lindau am Bodensee und leitet regional dort Spiele als Schiedsrichter unter der SVA-Flagge. Für unseren Verein ist er seit 01.02.2002 als Referee gemeldet und ist zudem in dortigen Clubs rund um den Amateurfußball tätig gewesen. Er war bei der TSG Lindau Zech Jugendleiter und Trainer, bei der Spvgg Lindau war er Trainer und zuletzt leitete er beim TSV Schlachters eine Damenmannschaft in der Bezirksliga als Coach. Sportlich drückt Karle dem SSV Ulm die Daumen. Er ärgert sich über alle Ungerechtigkeiten und freut sich über alles Schöne lt. seiner Profilangabe. Kulinarisch liebt er Schweinshaxe mit Knödel und Rotkohl und trinkt gerne Mineralwasser oder alkoholfreies Hefeweizen. Immer wieder sieht man Karle auch beim SV Amstetten wie meist bei unserem Jugendturnier dem Jörg-Lederer-Cup und zuletzt als Zuschauer im Pokalhalbfinale unserer Aktiven Mannschaft gegen den FC Blaubeuren. Wir sind unheimlich dankbar das wir ihn als Schiedsrichter über Jahre hier beim SVA haben und schliessen diesen Bericht mit seinem Motto: „Man braucht nicht immer einen Plan, manchmal muss man nur durchatmen, Vertrauen, Loslassen, und dann schauen was passiert“. Vielen Dank Karl für deinen Einsatz für und mit dem SV Amstetten.

SVA Schiedsrichter Karl Bischoff

Habt auch Ihr Interesse evtl. als Schiedsrichter einzusteigen und wollt weitere Informationen hierzu ? Dann zögert nicht und schreibt uns an. Unser SVA-Schiedsrichterbeauftragter Fuzum Kidane wird sich gerne bei euch melden. In diesem Sinne wir bleiben dran an Bau-Weiß !!

>> Holt euch jetzt die neue SVA-App auf euer smartphone <<