Bremenstall-aktuell: WFV will Anfang Mai mehr Klarheit zum Spielbetrieb schaffen !!

Werte Fußballfreunde, herzlich willkommen zur aktuellen Ausgabe von Bremenstall-aktuell und einem Zwischenstatement unseres Fußballverbandes WFV zum aktuellen Stand während der Corona-Pandemie. Wir haben einige Auszüge unseres Verbandes angefügt. Fakt ist, daß der Trainings-und Spielbetrieb bis 3.5.20 offiziell untersagt ist. Es ist stark davon auszugeben, das wir dann noch deutlich länger auf unseren Sport verzichten müssen. Unser Verband wird uns Anfang Mai mit weiteren Fakten versorgen. Wir werden dann die vorliegenden Parameter bewerten und entsprechend informieren. Bis dahin bleibt der Trainings-und Spielbetrieb ausgesetzt, das SVA Sportgelände gesperrt und das Vereinsleben stark eingeschränkt. In diesem Sinne bleibt gesund.

WFV-Auszug: Abwarten wollen wir außerdem die Beratungen zwischen Bund und Ministerpräsidenten am 30. April 2020, in deren Rahmen eine gemeinsame Position zum Sport entwickelt werden soll. Erst dann wird Klarheit herrschen, inwieweit das derzeitige Trainings- und Spielverbot im Fußball aufrechterhalten wird.

wfv-Präsident Matthias Schöck: „Auch vor dem Hintergrund ständig neuer Wasserstandsmeldungen hinsichtlich der Fortführung der Saison sind wir gut beraten, einen kühlen Kopf zu bewahren und alle möglichen Alternativen auf die wichtigen Kriterien hin intensiv zu prüfen. Wir haben sehr viele Gespräche geführt, Meinungen eingeholt und Szenarien durchgespielt. Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir in Baden-Württemberg eine einheitliche Haltung hinsichtlich unserer gemeinsamen Vorgehensweise haben. Uns allen ist bewusst, dass der Fußball eine wichtige Rolle in unserer Gesellschaft spielt, aber im Moment angesichts der gesundheitlichen Herausforderungen in den Hintergrund treten muss.“