Bremenstall-aktuell Sonderausgabe: Paperboys II – Das Altpapier schlägt zurück !! – 03.12.2016

Bremenstall aktuellSV Amstetten – Altpapier  2:1 (1:0)

Papierbericht:

Es war der Samstag 03.12.16 um 09.30 Uhr als sich 16 Mann unserer Aktiven Mannschaft einem alten Bekannten stellen mussten, dem riesigen, dunkelroten und hungrigen Container aus Stahl – Altpapiersammlung war angesagt. Selbstverständlich wollte das Team wieder durch eine ausgeklügelte Taktik den Gegner in die Knie zwingen und nach der Sicherheitsbelehrung, dem obligatorischen Aufwärmprogramm erfolgte dann der Anpfiff. Der SVA begann mit der Standardaufstellung in zwei Teams wobei ein Team deutlich mehr Personalstärke aufwies als das andere. Wie sich bald herausstellte war es eine ausgeklügelte Maßnahme um das Altpapier zu verwirren. Während Team 1 im Außenbezirk Reutti den Gegner durch geschicktes Pressing in die Defensive zwang, lies Team 2 dem gut verteilten Gegner am Spielfeldrand passieren und fuhr direkt an den Ortsausgang von Stubersheim wo dann zum Konter angesetzt wurde.

Das üppige Team 2 wurde halbiert um dann das Altpapier in die Zange nehmen zu können. Die Bezirke Stubersheim und Hofstett wurden zu Beginn durchdacht ausgekontert und anschließend wurde auch Schalkstetten und Bräunisheim dominiert in dem die Lücken am Straßenrand eiskalt ausgenutzt wurden. Parallel hatte Team 1 Reutti im Griff und konzentrierte sich nun auf die obere Flanke der Zentrale Amstetten. Mittendrin wartete immer noch siegessicher unser Freund der Container. Wie auch im letzten Jahr hatten wir exzellente Physiotherapeuten an den einzelnen Stationen, die uns immer wieder bei diesem kalten Wetter einheizten und selbstverständlich auch zur notwendigen Lockerheit beitrugen. Team 2 hatte dem Altpapier ordentlich zugesetzt und fuhr nun voll beladen Richtung Headquarter um unserem hungrigen Freund Material in den gierigen Schlund zu befördern. Team 1 hatte bereits für klare Verhältnisse im Dorf und Aurain gesorgt während Team 3 noch bei bekannten Medizinern länger versorgt wurden und später eintraf. Das Altpapier war stark geschwächt und lediglich die Bereiche Hauptstraße und Vogelsiedlung leisteten noch Widerstand.

SVA Paperboys II

Etwas hochmütig verzichtete man nun auf drei Teams und ging mit 2 Truppen in die Offensive. Zunächst sah es ziemlich gut aus, das Altpapier flog nur so auf die Ladefläche und der Sieg schien nahe. Unsere Konzentration und Kraft ließ nun etwas nach und schon wurde der nächste Zaubertrank an zwei Depots in der Vogelsiedlung nachgetankt, ein LKW umgeladen um dann locker mit einem Transporter dem Altpapier den Rest zu geben. Mit voller Ladefläche und der Siegesfaust in der Höhe ging es zum Container um seinen gierigen Bauch voll zu bekommen und für ein Jahr die rostige Klappe zu schließen – geschafft. Der SVA hat das Match erfolgreich abgeschlossen und beim gemeinsamen Snack im Kanapee wurde unser Sieg gefeiert. Plötzlich flog elektronische Flugpost auf das smartphone des Managers – in der Vogelsiedlung wurde etwas übersehen – das Altpapier schlug zurück und erzielte den Ausgleich. Das hat gesessen !! Eine Blau-Weiße Spezialeinheit setzte zur Schlußoffensive an und konnte den SVA in der Nachspielzeit endgültig zum verdienten 2:1 Erfolg führen. Ende Episode II.

Werte Leser, es war schwer den Bericht vom letzten Jahr in gleicher Form weiterzuführen aber wir hoffen es ist uns gelungen und der Inhalt hat euch gut unterhalten. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Bürgern herzlich bedanken die wieder zahlreich Altpapier für die Vereinskasse auf den Straßen bereitstellten, den SVA-Freunden für die Stärkung während der Arbeit und einen ganz besonderen Dank gilt der Familie Straub, der Firma Mack sowie der KG-Gesellschaft für Wassertechnik und Apparatebau GmbH & Co.KG die uns die Transporter für diesen Zweck zur Verfügung gestellt haben. In diesem Sinne – wir bleiben dran an Blau-Weiß ! (Team-Homepage)