Bremenstall-aktuell Sonderausgabe: Paperboys – Altpapier, eine neue Hoffnung !! – 03.12.2014

Bremenstall aktuell

IMG_4206Werte Leser, pünktlich um 8.45 Uhr versammelte sich ein noch etwas verschlafenes aber hoch motiviertes Team vor dem riesigen, dunkelroten und hungrigen Container aus Stahl nahe der Aurainhalle um die heutige Aufgabe anzugehen – die Altpapiersammlung unserer Aktiven. Nach der üblichen Sicherheitsbelehrung erfolge dann ein kurzes Aufwärmprogramm mit einer lockeren Laufeinheit, Stretching und abschließend wurde die Mannschaftsaufstellung und das taktische Vorgehen vorgetragen. Mit zwei Teams in 1-1-4 Formation (1xFahrer,1xNavigator, 4x Angreifern) und zwei LKW´s ging es dann zuerst in die Außenbezirke Bräunisheim, Schalkstetten, Stubersheim, Hofstett und Reutti. Mit dieser offensiven Ausrichtung setzten wir das Altpapier sofort nach Anpfiff mächtig unter Druck und die Pakete flogen nur so auf die Ladeflächen. Diverse Löcher am Straßenrand nutzten die Teams eiskalt aus und wir kamen zügig voran. Lediglich den Verlockungen am Straßenrand wie Vesper, Café, Glühwein, Bier und diversen Spirituosen unserer SVA-Freunde konnte die Mannschaft nicht widerstehen. Diese freundliche Maßnahme verschaffte nicht nur neue Energie, sondern auch die notwendige Lockerheit weiter an unserem Ziel festzuhalten. Bereits kurz vor der Mittagspause waren wir mit den Gemeinden durch und konnten einige Tonnen Altpapier unserem stählernen Freund dem Container in den Schlund werfen. Danach war die „Hauptstadt“ an der Reihe. Das tolle sonnige Wetter, eine gute Aufteilung in Bezirke und unsere offensive Ausrichtung hielten die Mannschaft im Spiel und wir kamen effektiv voran. Selbstverständlich wurden wir während unserer Tour hervorragend betreut und weitere nette „Physiotherapeuten “ versorgten die Mannschaft mit diversen kleinen Kaltgetränken und lustiger Unterhaltung. Lediglich unsere Fahrer mussten diese tollen Zulagen ablehnen, wurden aber anderweitig bei Kräften gehalten. Die schwindenden Kräfte wurden nun durch Kreativität und Technik beim Aufladen des Altpapiers kompensiert und wir konnten um 14.30 Uhr die letzten eingesammelten Tonnen Papier im stählernen Koloss unterbringen. Die verdiente Stärkung nahmen wir dann noch im Kanapee in Amstetten zu uns und alle waren rechtzeitig zur Bundesliga zu Hause.

Wir möchten uns bei allen Bürgern bedanken, die uns trotz der „blauen“ Tonne viel Altpapier auf die Straße gestellt haben, damit wir durch die Sammlung etwas Geld für die Vereinskasse erarbeiten konnten. Vielen Dank auch an alle SVA-Freunde die unsere Mannschaft so gut verpflegt haben und einen besonderer Dank an die Familie Straub und an die KG – Gesellschaft für Wassertechnik und Apparatebau GmbH & Ko.KG die uns die LKW´s für diesen Zweck zur Verfügung gestellt haben. In diesem Sinne – wir bleiben dran an Blau-Weiß !! (Team-Homepage)