Bremenstall-aktuell: Heimspiel – SC Lehr zu Gast in Amstetten

Werte Fußballfreunde, am Sonntag ist wieder Heimspiel am Bremenstall und hier trifft der SV Amstetten auf den SC Lehr. Der Club aus dem Ulmer Norden ist neu in unser Liga, war bisher in der Donaustaffel zugeordnet und hatte schon länger den Staffelwechsel beantragt. Bis Ende der 70er Jahre war der SC Lehr bereits im Spielbetrieb der Albstaffel eingegliedert und freut sich nun wieder nach dieser langen Zeit über die Rückkehr in die B1-Alb. Sportlich gab es somit viele Jahre keine Berührungspunkte und die 46ers freuen sich auf die Begegnungen gegen den Liganeuling. Dennoch gibt es interessante Details die den Spielen zusätzlich eine spezielle Würze geben. Unser Chefcoach Berkay Uysal, sein Bruder Orkay oder die Fastrich Brüder spielten vor dem Wechsel zum SVA beim SC Lehr und kennen somit den Verein, Trainer und einige Spieler gut und daß gibt dem sportlichen Wettkampf eine interessante Note. Was sagt Coach Uysal selbst dazu: „Wir treffen mit Sicherheit auf ein Gegner der topfit sein wird und uns nichts schenken wird. Einige Jungs kenne ich noch aus Lehr und hab teils mit ihnen gemeinsam gekickt. Das ändert aber nichts daran das wir morgen die 6 Punkte am Bremenstall halten möchten und wenn wir konzentriert zu Sache gehen auch behalten werden.“ Somit ist die Marschroute vorgegeben und unabhängig von dieser emotionalen Rahmenbedingung bereitet sich der SVA auf zwei schwere Spiele vor die es zu gewinnen gilt um weiterhin am Tabellenoberhaus vorstellig zu bleiben. Nach 4 Siegen in Folge ist unsere 2.Legion gut drauf und gegen Lehr soll diese Serie weiter ausgebaut werden. Das gilt natürlich auch für unsere 1.Mannschaft die seit dieser Saison noch nicht bezwungen werden konnte aber nach zwei Unentschieden unbedingt drei Punkte braucht um in Schlagdisztanz der „Top-Drei“ zu bleiben. Natürlich zählen wir trotz „Schottischem Wetter“ auf unsere Zuschauer die uns unterstützen. Der Liveticker für unsere 2.Mannschaft (13 Uhr- im Käfig) und für unsere 1.Mannschaft (15 Uhr) ist natürlich zusätzlich im Einsatz. Der Wirtschaftsdienst versorgt unsere Gäste am Bremenstall wieder mit Stadionwurst und Putensteak und nun geht es ab zum Kader des 8.Spieltags. (Team-Homepage)

Kader 2.Mannschaft: (kurzfristige Änderung möglich)

Kader 1.Mannschaft: (kurzfristige Änderung möglich)