Blau-Weisse Führung zur Halbzeit konnte nicht gehalten werden ! Reserve verliert gegen die SG Nellingen – 16.11.2014

SVA Aktive Reserve TerminSG Nellingen vs SV Amstetten 3:1 (0:1) Hinspiel: 3:5 für die SGN

Am Sonntag den 16.11.2014 ging es für die Reserve der Blau-Weissen gegen den Nachbarn und Rivalen zum Derby nach Nellingen. Wir nahmen uns viel vor da wir im Hinspiel sehr unglücklich verloren hatten. Das Spiel war sehr ausgeglichen und wurde größtenteils im Mittelfeld ausgetragen. Hin und wieder versuchten es die Nellinger mit langen Bällen die aber von unserer 4er Kette abgelaufen wurden oder unser Keeper war zur Stelle. Auch wir hatten ein paar Strafraumszenen wie zum Beispiel in der 17. Minute als Sezer einen Ball gekonnt zu Ümit weiterleitet oder als unser pfeilschneller Cengiz sich außen durchtankte und zur Flanke kam. Leider blieben diese guten Chancen ungenutzt. In der 29. Minute stecke Metin dann einen Ball auf Ümit durch der ihn gekonnt mit der Picke ins lange Eck einlochte. Fünf Minuten später war es wieder Ümit der im 16er den Ball ergatterte aber leider nicht abschliessen konnte. Auch unsere 6er Jens und Ekrem leisteten in der ersten Halbzeit sehr gute Arbeit deshalb konnte Timo der Kapitän zufrieden sagen  „Männer, wir führen 0:1 –  noch so eine Halbzeit und wir holen hier 3 Punkte“. Aber wie so oft tat uns die Pause nicht gut, Kurz nach Anpfiff  in der 51. Minute mussten wir den Ausgleichstreffer dem eigentlich unserer Ansicht nach ein Stürmerfoul vorausging schlucken – sehr ärgerlich. In der 54. Minute hämmerte dann ein Nellinger ala Cristiano den Ball unhaltbar unter die Latte. In derr 59. Spielminute klingelte es wieder in unserem Kasten zum  3:1 für den Gastgeber. Diesen Rückschlag konnten wir nicht verkraften da uns auch noch Florin verlassen musste um sich für die 1. Mannschaft vorzubereiten und wir keinen Ersatzspieler als Ausgleich hatten – Blau-Weiß spielte also nur noch mit zehn Mann. In der 75. Minute verletzte sich dann auch noch unser Keeper Engin. Allerdings gaben wir nicht auf, hielten bis zum Schluss dagegen und konnten somit das Ergebnis in Unterzahl halten. Endstand 3:1.

Aufstellung: Zwischen den Pfosten stand Muhammet Bulut, die 4er Kette bildeten Timo Baumeister (C), Iraelis Limonta De la Rosa, Andreas Mühlhäuser und Florin Hoti. Davor spielten im Mittelfeld Ümit Sen (1), Jens Wörz, Ekrem Ertorun und Cengiz Sen. Unsere Sturmspitzen bildeten der Modelathlet Sezer Bilgic und Metin Dastan.

(Bericht: Timo Baumeister)