B-Junioren: knappe Niederlage im Spitzenspiel gegen die SGM Vöhringen – 01.04.23

SGM vs. SGM Vöhringen 2:3 (1:1)

Ein kurioses Spiel, dass ich in meinen nun über 40 Jahren im Fußball noch nicht erlebt habe. Aber der Reihe nach. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gingen wir durch Moritz mit 1:0 in Führung. Plötzlich ruft nach diesem Tor der Schiedsrichter die Kapitäne und Trainer zu sich. Ein Zuschauer hätte ihn beleidigt und er unterbricht nun für 5 Minuten. Ziemlich perplex ließ er die Teams auf dem Feld stehen, kam nach gefühlten 10 Minuten wieder und pfiff das Spiel an. In der 27. Minute dann der Ausgleich für unseren Gegner. Danach mussten Mike und Sascha verletzt den Platz verlassen. Bis zur Pause sammelten wir uns neu und wollten mit neuem Mut angreifen. Doch kurz nach der Pause dann das 1:2 in der 46. Minute. Nun lief ein paar Minuten nichts mehr, bis es zu einem Elfmeter kam. Dieser war klar außerhalb und wurde nach Nachfrage vom Schiedsrichter innerhalb gelegt, da er sonst eine rote Karte an unseren Spieler geben muss als letzter Mann. Entweder ist innerhalb und es gibt Elfer oder außerhalb und Rot, aber nicht eigene Regeln aufstellen. So stand es 1:3 nach 50 Minuten. Aber aufgeben wollten wir nicht und schafften den 2:3 Anschlusstreffer durch Nikolaj. Jetzt waren wir wach und drückten auf den Ausgleich. Ein Lattentreffer von Jannik landete leider nicht im Tor. Dann kam es erneut zu einer Unterbrechung durch den Unparteiischen. Wieder ohne wirklichen Grund unterbrach er die Partie als wir gerade den Gegner in die eigene Hälfte drückten und drauf und dran waren den Ausgleich zu schaffen. Unglaublich, wieder mussten die Jungs gefühlte 10 Minuten im Regen stehen und wieder Spannung aufbauen als es weiterging. Der Spielrhythmus war nun weg. In der 70. Minute pfiff der Schiri nochmals einen unberechtigten Elfer gegen uns, den Lars dann aber überragend parierte. Ein Tor wollte uns leider nicht mehr gelingen. Wir wollen nun nicht alles auf den Schiedsrichter abladen. Wir waren auch nicht so gut an diesem Tag. Man merkte fehlende Spieler und Spieler die trotz Verletzung oder Krankheiten spielten an, dass es gegen einen starken Gegner nicht reichte. Dennoch wurde das Spiel leider sehr stark von den Entscheidungen beeinflusst. Es war definitiv nichts dabei was dieses Vorgehen rechtfertigt.

Aufstellung: Lars, Denny, Marko, Maxim, Marvin, Moritz (1), Felix, Nikolaj (1), Sascha, Jannik, Finn, Julian, Johannes, Mike, Maurice; Trainer: Walter Kress, Peter Vogl