B-Junioren: Gerechte Punkteteilung nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten !

SGM Berghülen vs. SGM Nellingen/Aufhausen 1:1(1:1)

Bei herrlichem Spätsommerwetter bestritt die B-Jugend ihr zweites Auswärtsspiel in Berghülen. Die Gästeelf kam sofort gut ins Spiel und konnte sich durch gelungene Passstafetten mehrere gute Torchancen erspielen. Die starke Anfangsphase krönte Samuel Aigner durch einen direkten Freistoßtreffer mit der 1:0 Führung. Doch der Heimelf gelang es nach und nach den Spielfluss durch ihre harte Spielweise und ungeahndeten Nicklichkeiten zu unterbinden.  Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang Berghülen sogar noch der – zu diesem Zeitpunkt – glückliche Ausgleich.

Nach dem Wiederanpfiff ergab sich dann ein völlig anderes Bild,  die Heimmannschaft spielte druckvoll nach vorne und die Spieler der SGM wirkten verunsichert und unkonzentriert. Durch unzählige unverständliche Entscheidungen des Schiedsrichters kam in den Schlussminuten der Spielrhythmus völlig zum Erliegen, so dass es bis zum Ende beim Spielstand von 1:1 blieb.

Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, da sich die Gästespieler zu sehr mit Schiedsrichterentscheidungen beschäftigten und dadurch in der zweiten Halbzeit ihre spielerische Linie komplett verloren haben. Nach drei Spieltagen rangiert sich die SGM mit 4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle ein. (Bericht: Rainer Weishaupt)