A-Junioren: 1:5 Niederlage gegen starke Söflinger – 23.09.23

TSG Söflingen vs. SVA 5:1 (4:0)

Im Auswärtsspiel traten wir gegen die TSG Söflingen an. Diese hatten in der Vorwoche mit 16:1 gewonnen und wir erwarteten einen starken Gegner. Dies traf auch so ein. Auf ungewohntem Geläuf, kleiner Kunstrasenplatz, taten wir uns von Anfang an sehr schwer. Anfangs fanden wir schwer ins Spiel und so lagen wir nach 8 Minuten 1: 0 zurück. Danach erzielte Jannik den Ausgleich. Leider gab der Schiedsrichter den Treffer nicht, da er nicht erkennen konnte das er hinter der Linie war.

Danach war das Spiel ausgeglichen und beide Seiten hatten Chancen. Dann mussten wir leider in der 26., 35. und 41.Minute die Treffer zum 4:0 Pausenstand hinnehmen. In der 2.Halbzeit wollten wir nun noch ein ordentliches Ergebnis erzielen. Nach einem Elfmeter von Jannik verkürzten wir in der 58.Minute auf 4:1 und waren nun dran und hatten Chancen.

Ein nun richtig gutes Spiel gegen einen starken Gegner. In der 80.Minute mussten wir dann das 5:1 hinnehmen und der Drops war gelutscht. Leider fingen nun ein paar Söflinger an zu provozieren und auszuteilen. Dies endete nach dem Spiel mit einem Schlag gegen einen Spieler von uns. Das geht gar nicht und sind wir in dieser Form auch nicht von den Söflingern gewohnt, die das auch überhaupt nicht nötig haben. Im nächsten Spiel geht es nun nach Langenau.

Aufstellung: Lars, Nils, Marcel, Marko, Emre, Johannes, Samuel, Mike, Nikolaj, Jannik, Noah, Moritz, Sascha, Noel, Frank

Trainer: Walter Kress, Peter Vogl