B-Jugend SGM – SGM Weidenstetten/Altheim

SGM Stubersheim/Amstetten – SGM Weidenstetten/Altheim 0:1 (0:1) (5.10.2013)20131005_B-Jugend-Weidenstetten_Altheim

Heimpleite! Zum Abschluss unserer Englischen Woche kam am Samstag die Spielgemeinschaft aus Weidenstetten in die Amstetter Arena. Den Schwung vom Mittwoch wollte man mit ins Spiel nehmen und die erfolgreiche Heimserie fortsetzen. Scheinbar vom Siegesrausch im Pokal noch betrunken startete man die erste Halbzeit. Die SGM Weidenstetten, die aus 6 Vereinen besteht, brachte gerade mal 10 Spieler auf den Spielberichtsbogen, hielt aber von Anfang an voll dagegen.
Somit wurde unsere Defensivabteilung auch vom Weidenstetter Angriffsfussball überrascht und diese lochte nach zehn Minuten zum 0:1 ein.
Es lief nichts mehr zusammen. Die Laufbereitschaft war nicht größer als der Radius eines Bierdeckels. Paßspiel und Laufwege gingen auf Konfrontationskurs. Die Freiheiten im Mittelfeld wurden mit unnötigen Langholzbällen in die Spitze vergeigt. Man schleppte sich ohne weitere Schäden in die Pause. Tatsächlich kam man zurück ins Spiel.

Die zweite Halbzeit wurde von uns klar dominiert. Leider brachten wir die Kugel nicht mehr hinter die Torlinie. Entweder klopfte der Ball aufs Aluminium, ging knapp vorbei oder der Gegner brachte immer wieder einen Fuß dazwischen. Jedenfalls war die heutige Niederlage so unnötig wie ein Feiertag der auf einen Sonntag fällt, aber auch eine Lehrstunde, was im Fussball alles möglich ist.

Großen Respekt vor dem Gegner, der die komplette Spielzeit in Unterzahl bestritt und diesen knappen Vorsprung clever nach Hause schaukelte.

(Swen Nothjunge)