Aktive: wichtiger Sieg gegen Hörvelsingen – 04.05.2014

IMG_1510Spielbericht:

SV Amstetten – SV Hörvelsingen 1:0 (0:0)

Heute war der SV Hörvelsingen zu Gast im Bremerstall. Wir hatten die Möglichkeit durch einen Sieg, den Abstand zu ihnen weiter auszubauen und Anschluss an weitere Teams im Mittelfeld zu verkürzen. In den ersten 15-20 Minuten war es ein reines Mittelfeldspiel. Torchancen waren reine Mangelware. Doch dann waren es die Hörvelsinger, die ein um den anderen Fehler ausnutzen konnten, aber den notwendigen Torabschluss nicht wirklich finden konnten. Unser Passspiel lief nicht wirklich flüssig und unnötige Ballverluste ermöglichten es dem Gegner auf Konter zu lauern. Auch an der Aussenlinie kochten die Emotionen, sodass der Schiedsrichter einen Anhänger der Gäste vom Platz verbannen musste. Schließlich ging man dann mit einem 0:0 in die Katakomben. Der Beginn der zweiten Hälfte war dann nicht unbedingt ein Spiel auf Augenhöhe. Wir suchten den schnellen Abschluss nach vorn und waren wiederum zu leichtsinnig in der Verteidigung. So konnten die Hörvelsinger dann in der 60. Minute im 3 gegen 2 Spiel zu locker auf unser Tor stürmen, verstolperten den Ball aber in unserem 16er, sodass wir den Ball ins Seitenaus klären konnten. Gefühlte 5 Minuten später konnten die Hörvelsinger dann eine weitere 100 Prozentige Chance nicht nutzen, als der Stürmer der Gäste urplötzlich allein vor dem Tor auftauchte, aber den Ball dann à la Ramos in die Wolken schoss. In der 80. Minute wurde uns dann ein Foul zugesprochen. Der Freistoß ging am Tor vorbei, jedoch sah der Schiedsrichter ein weiteres an Foul am kurz zuvor eingewechselten Cengiz Sen nahe der Strafraumgrenze. Dieses mal trat Nedim Dastan den Freistoß. Ein in die Mauer getretener Ball, wurde unhaltbar ins Tor der Hörvelsinger abgefälscht. Somit hieß es 1:0 für uns. Ein negativer Aspekt war kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte für Florin Hoti. Die letzten Minuten mit 10 Mann verliefen jedoch ohne weiteren Probleme und man konnte den glücklichen Sieg nach Hause fahren. Den Zuschauern wurde heute mal kein Schützenfest wie im Hinspiel geboten. Zwar wäre heute ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen, aber den Lucky-Punch hatten dann nun mal wir im Schlepptau. Jetzt heisst es am Donnerstag gegen den SV Feldstetten unserer positiven Form weiter freien Lauf zu lassen.

Aufstellung: H. J. Frank, J. Wörz, F. Hoti, N. Dastan, O. Stuhler, S. Krause, C. Sen (ab 70. Minute), K. Ertorun,  C. Bantel, I. Madenci, H. Sahin, S. Bilgic (ab.75. Minute), T. Kriegisch, T. Baumeister (ab 55. Minute), Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)