Aktive Mannschaft: SVA verliert Testspiel beim Vfl Ulm ! Chancen und Feldüberlegenheit konnte nicht genutzt werden – 28.07.16

SVA AktiveVfL Ulm – SVA               3:2 (3:0)

Nachdem die Mannschaft von Leos kurzfristig abgesagt hatte konnten wir mit dem VfL Ulm noch einen Ersatzgegner finden. Wir spielten um 19:00 Uhr bei den Ulmern auf ihrem neuen Kunstrasenplatz. Vom Ergebnis her waren die ersten 45 Minuten zu vergessen. Drei grobe Schnitzer führten zur 3:0 Halbzeitführung der Hausherren. Der Spielverlauf war eigentlich ein anderer. Das Geschehen spielte sich fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte ab. Aber heute hatten wir irgendwie die Seuche am Fuß. In der zweiten Halbzeit wurde es fast schon unglaublich. Der SVA vergab eine 100%ige nach der anderen, oftmals fast freistehend vor dem Torhüter. Wir kamen lediglich noch auf 3:2 heran.

Was können wir mitnehmen? Der Einsatz und die Moral stimmen, die Mannschaft wirkt körperlich fit und man hat sich viele Chancen kreiert, welche wir fahrlässig haben liegen lassen. Auch die Abstimmung Torwart und Defensivverbund muss weiterhin verbessert werden. Aber lieber heute so ein Ergebnis im Testspiel als in der Punktrunde wenn es zählt. Am Sonntag steht der nächste Test beim TV Wiblingen an. (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Mussawer Heidari (Tor), Christian Bantel, Manuel Keiper (1), Florian Urnauer, Timo Baumeister, Dennis Mgbechi (1), Pascal Fastrich, David Naoussi, Pierre Fastrich, Hakan Taskiran, Ceesay Sainey. Ersatzbank: Sebastian Hudjera (ab 46.Min.), Arissou Bagna (ab 30.Min.), Marius Pawlak (ab 50.Min.), Ilker Savas (ab 75.Min.) Trainer: Berkay Uysal, Charles Edgard Tankeu