Aktive Mannschaft: Klare Niederlage gegen die SGM Hausen / Bad Überkingen – 10.08.2016

SVA AktiveSGM Hausen / Bad Überkingen – SV Amstetten     5:1 (2:1)

Das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Saisonauftakt am kommenden Wochenende bestritten wir bei der SGM Hausen / Bad Überkingen. Nach dem intensiven Pokalfight gegen Lonsee trat Blau-Weiss nahezu komplett mit der zweiten Garnitur an, um zum einen einige Spieler zu schonen und zum anderen einigen Spielern nochmal Spielpraxis zu geben, da auch die Reserve am Sonntag in die Punktrunde einsteigt. Es war schnell zu merken, dass der SVA in dieser Kombination noch nie zusammengespielt hat. Abstimmungsschwierigkeiten in den eigenen Reihen, führten immer wieder zu gefährlichen Gelegenheiten der Hausherren. Hinzu kam noch der Trainingsrückstand bei einigen der je länger das Spiel andauerte immer deutlicher wurde.

Lichtblick in dieser Partie war Alexander Jauss, der immer besser in Tritt kommt und nahezu im Alleingang die Mannschaft aus Hausen beschäftigte. Ihm war es auch vergönnt den einzigen Treffer an diesem Tag für den SVA zu erzielen. Er köpfte eine gut getretene Flanke von Atakan Cenk in die Maschen. Dies war das zwischenzeitliche 1:1. Ansonsten waren Chancen eher Mangelware. In der zweiten Halbzeit trat vor allem Domenik Staib positiv in Erscheinung. Er verstand es durch geschicktes Stellungsspiel den mit Abstand gefährlichsten Spieler der Hausherren immer wieder gut zu verteidigen und damit weitere gute Aktionen zu verhindern.
Die weiteren Gegentore konnte aber auch er nicht mehr verhindern und so ging das Spiel gegen einen eher mäßigen Gegner mit 5:1 zu verloren. In körperlich besserer Verfassung hätte man den Gegner durchaus schlagen können.

Somit sind alle Vorbereitungsspiele gespielt und am Sonntag wird es endlich ernst. Lassen wir Testspiele Testspiele sein und ziehen die vielen positiven Erkenntnisse und die Entwicklung vor allem in der ersten Mannschaft heraus und blicken mit Zuverischt und Vorfreude auf das Spiel gegen Machtolsheim/Merklingen II. (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Sebastian Hudjera (Tor), Christian Bantel, Berkan Baran, Jens Wörz, Fabio Pinto, Dennis Mgbechi, Ekrem Ertorun, Atakan Cenk, Adrian Radovic, Alexander Jauß, Sascha Krause. Ersatzbank: Dennis Bloch (ab 46.Min.), Dominik Staib (ab 46.Min.), Marius Pawlak (ab 46.Min.). Sven Jäger (ab 46.Min.). Trainer: Berkay Uysal, Charles Edgard Tankeu. Liveticker: Artan Balaj