Aktive Mannschaft: Gewitter stoppt Testspiel gegen Reichenbach – 22.07.2017

SV Amstetten vs. TG Reichenbach u.R.   (0:0)

Das war nix – 0:0 nach 60 Minuten !! Heute zu Gast war die Mannschaft aus Reichenbach die letzte Saison lediglich 26 Tore geschossen und satte 104 kassiert hat. Klare Sache – sollte man meinen! Doch es kam anders. In den ersten 45 Minuten fand blau-weiß quasi überhaupt nicht statt. Keine Laufbereitschaft, behäbiges Passspiel, taktisches Verhalten Mangelware. Die Gäste hingegen spielten ordentlich Fußball und hatten demnach deutlich mehr Chancen. Der SVA konnte die technische Überlegenheit nur sehr selten nutzen und bekam keinen Zugriff auf das Spielgeschehen. Das einige Leistungsträger heute gefehlt haben war merklich zu sehen. Kein Spielwitz, nichts kreatives. Alles sehr statisch. Schmeichelhaft das 0:0 zur Hälfte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren zunächst die Gäste aus Reichenbach über Standards am Drücker und auch hier hatte der SVA Glück das es nicht klingelte. Anschließend sahen wir die ersten gut vorgetragenen Spielzüge unseres Teams die dann auch sofort gefährlich wurden. Nach nur 15 Minuten in der zweiten Halbzeit sorgte ein heftiges Gewitter folgerichtig zum Spielabbruch. Vielleicht an diesem Tag auch besser für uns denn das war nichts. (Bericht: Berkay Uysal)

Aufstellung: Hansjörg Frank (Tor), Muharem Keqaj (C), Lamine Saidy, Florian Urnauer, Dennis Mgbechi, Pascal Fastrich, Sascha Krause, Osman Balci, Siaka Camara, Ceesay Sainey, Okhan Egin. Ersatzbank: Timo Baumeister (ab 46.Min.), Ali Husameddin (ab 46.Min.), Ümit Sen (ab 46.Min.), Florin Hoti, Stephan Moor. Trainer: Berkay Uysal, Fuzum Kidane