Aktive: Sieg im Nachholspiel – 17.04.2014

TSC Langenau – SV Amstetten 3:4 (1:2)

Heute waren wir zum Nachholspiel beim TSC Langenau geladen. Das Spiel begann furios. Bereits nach 45 Sekunden konnten wir durch einen schön rausgespielten Spielzug 1:0 durch Muharem Kecaj in Führung gehen. Danach wurde es ein zerfahrenes Spiel. Wir haben den Gegner zu sehr unterschätzt und konzentrierten uns eher auf den Angriff, als auf die Verteidigung. Fehlpässe und unnötige Ballverluste schlichen sich immer wieder ein. Auch die schlechten Bedingungen des Platzes machten uns zu schaffen. So war es dann nach 16 Minuren ein langer Ball, der unserer Viererkette zum Verhängnis wurde und zum 1:1 im Tor landete. Aufstecken war jedoch nicht drin. In der 34. Minute konnten wir dann durch ein Tor von Jens Wörz den alten Spielstand wiederherstellen und somit eine 2:1 Pausenführung inne halten.

Die zweite Halbzeit begann dann so, wie wir die erste begonnen hatten. In der 55. Minute setzte sich Muharem Kecaj gegen zwei Verteidiger gekonnt durch und profitierte von einem abgefälschten Schuss, der unhaltbar in den Maschen landete. Jetzt hätte man meinen können der Bann wäre gebrochen. Dem war nicht so. Bereits fünf Minuten später schaffte der Gegner durch einen scharf geschossenen Eckball, der erst von Hansel an die Latte gelenkt werden konnte, aber dann doch durch einen Gegenspieler per Kopf verwertet wurde, den 3:2 Anschlusstreffer. In der 63. Minute war es dann Sascha Krause der uns wieder einen zwei Tore Vorsprung ermöglicht hatte. Auch ein 4:2 brachte uns keine Sicherheit und so war es dann wieder ein Fehler in den Abwehrreihen der uns das nächste Gegentor kostete. Man merkte uns an, dass wir nur noch auf den Schlusspfiff aus waren. In der 88. Minute begingen wir dann ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze. Ein perfekt geschossener Freistoß, aber eine noch bessere Parade unseres Schlussmannes Hansel, bescherte uns dann doch einen knappen Sieg.

Über ein Unentschieden hätte man sich nicht beklagen können, aber auch eine schlechte Leistung führt manchmal zu einem Sieg. Man kann aus solchen Spielen nur seine Lehren ziehen. Trotz allem konnten wir unserem Aufwärtstrend gerecht werden und somit seit langer Zeit die rote Laterne wieder an den SV Hörvelsingen abgeben.

Aufstellung: H. J. Frank, J. Wörz, F. Hoti, N. Dastan, M. Kecaj, S. Krause, C. Sen, K. Ertorun, S. Sener, C. Bantel, I. Madenci, S. Bilgic, T. Kriegisch, M. Bulut, Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)

Und nicht vergessen: am Montag den 21.04.2014 um 15.00Uhr findet das Heimspiel gegen die SGM Beimerstetten/Tomerdingen statt.