Aktive: enttäuschendes Unentschieden gegen Feldstetten – 08.05.2014

20130714-144414.jpgSpielbericht:

SV Feldstetten – SV Amstetten 3:3 (2:0)

Heute waren wir zu Gast beim SV Feldstetten, mit einem nach dem Spielverlauf enttäuschenden Ergebnis. Von der ersten Minute an merkte man, dass ein heutiger Sieg mehr als nur wichtig für uns war. Wir erarbeiteten uns schon in den ersten 10 Minuten zahlreiche Torgelegenheiten, die entweder durch Latte, Pfosten oder einem glänzend parierenden Schlussmann der gegnerischen Akteure verhindert wurden. Vorne wollte uns einfach nichts gelingen und als die Gastgeber das erste Mal einen Konter setzen konnten, wussten wir uns nur durch ein Foul im Strafraum zu helfen, dass der Schiedsrichter ohne zu zögern als Elfmeter wertete. Nach einem erfolgreichen Strafstoß der Gastgeber, setzten wir unseren Sturmlauf fort.

Auch weitere Chancen, darunter auch sehr schöne Ballstafetten führten zu nichts. So kam es wie es kommen musste. Nach einem scharf geschossenen Eckball der Feldstetter, versuchte unser Verteidiger Muharem Kecaj den Ball zu klären. Unglücklicherweise traf er den Ball so, dass er in unserem Tor landete. Kurze Zeit später gab es dann ein Novum. Als Kenan Ertorun einen Lupfer über das Tor setzte, nahm jeder Spieler wieder seine Position ein. Doch der Schiedsrichter sah es nicht als vergebene Chance an, sondern als Tor. Nach langer Diskussion entschied man sich der Fairness halber, die Entscheidung des Schiedsrichters zu berichtigen. Mit einem 0:2 ging man dann in die Halbzeitpause. An ein verloren gegangenes Spiel war noch lange nicht zu denken. Auch der Beginn der zweiten Halbzeit war geprägt von einem Chancenplus gegenüber den überforderten Gastgebern. Erst nach 70 Minuten konnten wir endlich unser erstes Erfolgserlebnis durch unseren besten Torschützen Kenan Ertorun feiern. Jetzt waren wir voll in Fahrt und bissiger denn je. In der 75. Minute war es dann Cengiz Sen, der nach einem Eckball das Spielgerät zum verdienten Ausgleich im Tor unterbringen konnte. In der 80. Minute gab es dann einige unschöne Szenen. Nach einem Luftduell und einem gezielten Ellenbogenschlag an Ilhan Madenci, brannten ihm die Sicherungen durch. Trainer, Ordner und Spieler mussten beide Streithähne auseinanderhalten, wobei sich ein weiterer gegnerischer Spieler zu einer Tätlichkeit hinreißen lies. In der Summe wurden drei Feldstetter, sowie ein Amstetter des Feldes verwiesen. Nachdem sich alles wieder beruhigt hatte, konnte der Schiedsrichter das Spiel fortsetzen. In der 85. Minute war es wieder einmal Kenan Ertorun der uns nach einem Fernschuss in Front schießen konnte. Nun fühlten wir uns wie der sichere Sieger, doch in der Nachspielzeit konnten die Feldstetter eine Flanke in unseren Strafraum schlagen, die dann durch einen Kopfball zum 3:3 verwertet werden konnte. Über 90 Minuten lang dominant wie noch nie zuvor in dieser Spielzeit und doch nicht gewonnen. Doch heute hat man gesehen, dass im Team mehr Potenzial steckt als man denkt. Wenn wir die letzten Spiele wie am heutigen Tage angehen und unsere Gelegenheiten konsequent ausnutzen, ist der ein oder andere Dreier in jedem Fall drin.

Aufstellung: H. J. Frank, J. Wörz (ab. 85. Minute), F. Hoti, N. Dastan, S. Cenk, S. Krause,
C. Sen, K. Ertorun, C. Bantel, I. Madenci, H. Sahin, S. Bilgic (ab 89. Minute),
T. Baumeister (ab 77. Minute), M. Kecaj, Trainer: Metin Dastan