A-Junioren: Weihnachten für die Augen – SGM gewinnt mit 4:0

SVA Etiketten.013SGM Amstetten/Stubersheim – SGM Albeck                                        4:0 (1:0)

Auf los geht`s los! Nach viermonatiger Winterpause, harter Vorbereitung und duschen mit kaltem Wasser waren die Buben heiß wie Frittenfett aufs erste Spiel. Der Beginn wurde allerdings wieder verschlafen. Die Beine waren schwer und es war nicht eindeutig zu erkennen, ob es am harten Training lag oder an den nächtlichen Streifzügen durch die Hüttenlandschaft der Schwäbischen Alb. Da der Gegner in der Offensive ebenfalls nichts zustande brachte, plätscherte das Spiel so hin und gemächlich wie im Sozialismus trottete man über den Platz. Als sich jeder schon auf den Halbzeitpfiff einstellte, düpierten wir mit einem Zuckerpass die gegnerische Abwehr, Stefan lief allein aufs Tor zu und schob den Ball blitzsauber unter der linken Achselhöhe des Keepers ins Netz. Jetzt strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch meine Spieler und erste Frühlingsgefühle kamen auf. Von nun an bestimmten wir das Spielgeschehen. Nach gefühlten fünf Minuten der zweiten Hälfte, tankte sich Felix an der linken Seite durch. „Die Walz aus der Pfalz“, spielte das Spielgerät mustergültig nach innen und Kerim schloss, a la finesse, mit einem fulminanten Rechtsschuß den Spielzug zum 2:0 ab. Nun verschmolzen Trigonometrie und Geometrie zu einer Einheit und wir setzten zum nächsten Streich an. Diesmal wurde Sven auf die Reise geschickt, lief aufs gegnerische Tor zu, knallte den Ball an die Querlatte und Stephan staubte zum verdienten 3:0 ab. Die Pflicht war getan und jetzt kam die Kür. Wieder kamen wir über die linke Seite, Stefan spitzelte den Ball auf Lars und dieser köpfte aus stark abseitsverdächtiger Position den Ball über die Linie. Unser Torhunger war noch nicht gestillt und wir spielten weiter mutig nach vorne, doch ließ man beste Torchancen ungenutzt. Die zweite Halbzeit war Weihnachten für die Augen und eine Super-Leistung. (Bericht: Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Lars Neumann, Stephan Moor, Sven Mayländer, Axel Mayländer, Jan Maurer, Kerim Üstün, Ferdinand Schrag, Felix Rösch, Marcel Biler, Jonas Nothjunge

20160403_095619