A-Junioren: Ohne Fleiß kein Preis ! – 30.10.2016

SVA Etiketten.013SG Nellingen – SGM Stubersheim/Amstetten                                    6:1 (3:0)

Ohne Fleiß kein Preis! Eine absolut desolate Leistung zeigten meine Mannen am Sonntag bei der Spielgemeinschaft in Nellingen. Wir hatten noch nicht ganz unsere Flughöhe erreicht, da kamen wir schon in Turbulenzen. Die erste Angriffswelle der Nellinger schüttelte uns noch durch, doch die zweite passte dann. Nach ca. sieben Minuten nahm das Debakel seinen Lauf und wir lagen mit 1:0 zurück.

Es lief nichts zusammen und im Minutentakt wurden Notrufsignale aus der Abwehr abgesetzt. Anstatt den Ball sauber seinem Mitspieler zuzuspielen, versuchte man sich auf der Langstrecke. Hoch und Weit war die Devise, doch kam der Reiseverkehr immer wieder im Abwehrbollwerk der Nellinger zum Erliegen. Der Erfolg war gleich Null und mein Bodenpersonal lief wie Falschgeld auf dem Platz herum. Die Nellinger spielten es clever runter und mit einem Doppelschlag gegen Ende der ersten Hälfte war die Partie so gut wie entschieden.

20161030_095827

Nach der Halbzeit gab es die ersten Lichtblicke. Endlich spielte man wieder über die Flügel und erarbeitete sich die ersten Chancen. Ein Klasse Paß auf Stefan und der verwandelte, eingekesselt von zwei Abwehrrecken, souverän zum 3:1. Wir versuchten nun das Steuer rumzureißen und bauten Druck auf. Leider hielt das nicht lange an und unser Gegner setzte uns mit einem Sololauf aus dem Mittelfeld schachmatt. Die Luft wurde jetzt immer dünner und die Moral trat den Sinkflug an. Auswechslungen folgten und auf der Ersatzbank fielen die Sauerstoffmasken von der Decke. Nur vereinzelt wurde noch gekämpft und als Konsequenz ließ man sich noch zwei weitere Eier ins Netz legen. Dies war einer der schlechtesten Saisonleistungen die ich je gesehen habe und ab dem nächsten Training gilt es erstmal die Blackbox auszuwerten. (Bericht: Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Stefan Renz, Daniel Renz, Lucas Kohn, Lars Neumann, Stephan Moor, Jan Maurer, Kerim Üstün, Ferdinand Schrag, Felix Rösch, Marcel Biler, Dennis Kimmel, Jonas Nothjunge, Simon Drixler