A-Junioren: Niederlage gegen die SGM Scharenstetten – 23.04.2017

SGM Scharenstetten – SGM Stubersheim/Amstetten                                3:1 (1:1)

Besser, aber nicht cleverer! Nach zweiwöchiger Pause kreuzten wir die Schwerter bei der Spielgemeinschaft in Scharenstetten. In diesem Spiel ging es um den Platz an der Sonne und dementsprechend floß Adrenalin durch unsere Adern.Beide Teams begannen forsch und Abwarten war ein Fremdwort. Die erste Großchance konnten wir auf unserer Seite verbuchen. Ein kluger Pass in die Schnittstelle und mit einem Flachschuß scheitert Marcel am gut aufgelegten Keeper.Ein langer Abschlag düpierte meine Abwehr und unerwartet lagen wir 1:0 zurück.Der Rückstand beeindruckte meine Buben kaum und mit zielgerichteten Angriffen und wachsender Spielkultur brachten wir unseren Gegner immer mehr in Bredouille. Der Lohn der Arbeit war der Ausgleich 5 Minuten vor der Halbzeit. Die Scharenstetter bekamen das Spielgerät nicht aus dem 16er und Siaka schoß trocken aus dem Fußgelenk den Ball in die Maschen.Beide Mannschaften schenkten sich nichts und man spürte förmlich die Elektrizität in der Luft. Mit dem Schwung des Ausgleichstors gingen wir in die zweite Hälfte. Wir versuchten den Druck aufrecht zu erhalten doch verfingen sich meine Spieler immer wieder in die raubeinigen Abwehrrecken der Scharenstetter Defensive. Ein schlampiges Zuspiel im Mittelfeld, Konter und unser Gegner ging wieder in Führung. Wieder einen Rückstand hinterherrennen, wieder hinten auf machen. Wieder Russisch Roulette spielen. Wir drängten auf den Ausgleich, doch echte Torchancen spielten wir keine mehr heraus. Daß wir dann noch einen Konter zum 3:1 bekamen interessierte dann nur noch die Statistiker.  Ich war überzeugt heute von einem Sieg und glaubte auch an die Rezeptur meiner Taktik wie der Druide an den Zaubertrank, jedoch wurden die wenigen Nachlässigkeiten eiskalt bestraft. (Bericht: Swen Nothjunge)

Aufstellung: Fabian Fink, Daniel Renz, Lucas Kohn, Stephan Moor, Sven Mayländer, Ferdinand Schrag, Marcel Biler, Jan Maurer, Felix Rösch, Lars Neumann, Siaka Camara (1), Mamady Keita, Marvin Rank, Stefan Renz. Trainer: Swen Nothjunge, Tobias Nagel, Gerald Renz

Scharenstetten_23_04_17