A-Junioren: Ein Sahnetag der SGM beschert deutlichen Sieg gegen Ballendorf – 19.06.2016

SVA Etiketten.013SGM Amstetten/Stubersheim – SGM Ballendorf 4:1 (3:0)

Ein Yin und Yang der zwei Halbzeiten! Nach drei Klatschen war heute endlich wieder ein Sieg fällig. Wir kamen gut aus den Startlöchern und übernahmen mit dem Anpfiff gleich das Hausrecht. Somit dauerte es auch keine 5 Minuten, als Lars die erste Duftmarke setzte und den Ball an den Außenpfosten knallte. Belohnt wurden wir, als Stefan im 16er von den Beinen geholt wurde und Marcel mit einem unkonventionellen Schuß den Ball im Netz unterbrachte. Man hielt den Druck aufrecht. Grußlos durchspielte man das Mittelfeld und meine Offensive erspielte sich Chance um Chance. Ein Sololauf von Sven brachte uns das 2:0. Die Führung gab uns Sicherheit und im Guardiola-Stil schob man sich die Kugel zu. Das 3:0 war dann so lecker wie Vanilleeisessen. Jonas schlug einen Mü-genauen-Pass über 25m in den Strafraum und Stefan versenkte den Ball mit einem technisch gekonnten Lupfer im Netz. In der Pause wurde kurz ausgeschnauft und mit dem Wiederanpfiff schalteten wir gleich eine Oktave höher. Ein präzis hereingeschlagener Eckball verwandelte wiederum Stefan mit einem unhaltbaren Kopfball in die Ecke zum Vier zu Null. Alle dachten, die Jungs holen nun die große Bazooka raus und schißen den Gegner ab, doch schalteten diese jetzt in den Ruhemodus. Man gab das Spiel aus der Hand und ließ die Ballendorfer immer wieder kommen. Als wir den Gegentreffer fingen, sollte es noch spannend werden. Krämpfe und Lungenembolie plagten meine Mannen und mit jetzt nur noch 9 Feldspielern mußte man die Angriffe des Gegners abwehren. Dennoch hatten wir heute einen Sahnetag und hätte ich meine Jungs heute Nacht um 3 geweckt, sie hätten sich sofort auf die vorgegebenen Positionen gestellt. (Bericht: Swen Nothjunge)

Es spielten: Fabian Fink (Torspieler), Stefan Renz, Daniel Renz, Lars Neumann, Sven Mayländer, Jan Maurer, Kerim Üstün, Ferdinand Schrag, Felix Rösch, Marcel Biler, Jonas Nothjunge20160619_SGM_Ballendorf_1