A-Junioren: Deutliche Niederlage gegen die SGM Silheim – 12.06.2016

SVA Etiketten.013SGM Silheim – SGM Stubersheim/Amstetten                                    6:2 (5:1)

Schlimmer geht`s nimmer! Am Sonntagmorgen spulten wir richtig Kilometer runter und fuhren nach Silheim in den Landkreis Günzburg. Für den ein oder anderen meiner Jungs hat sich das schon angefühlt wie ein Europapokalspiel. Das Spiel, das wir allerdings ablieferten, war unterste Kreisklasse. Mit dem Anpfiff klingelte es bei uns schon im Kasten. Das Gegentor fiel so schnell, daß der Unparteiische den Anstoßpfiff gleich für den Pfiff des Tores verwenden konnte. Nach diesem schnellen Tor ging erstmal gar nichts. Meine Mannen, total verunsichert, liefen auf dem Platz umeinander, wie ein Hamster im Käfig einer hungrigen Python. Als die Ordnung wieder hergestellt war, lag man schon wieder vier Null hinten. Von nun an war Schadensbegrenzung angesagt und wir rührten hinten Beton an, als würden wir einen 1:0 Vorsprung verteidigen. Jedoch kamen wir mit dieser Taktik etwas besser ins Spiel und durch einen Eckstoß erzielten wir unseren ersten Treffer. Nach der Halbzeit hielt die Belagerung unseres 16ers an. Doch nun trafen die technisch versierten Silheimer auf die hölzernen Abwehrrecken, die kaum noch Chancen zu ließen. Das wir noch ein Tor bekommen sollten, war so sicher wie ein Mord im Tatort, doch erzielten wir durch einen blitzsauberen Konter unseren zweiten Treffer. Immerhin ist die zweite Halbzeit mit einem Unentschieden zu Ende gegangen. Zu unserem letzten Heimspiel am Sonntag gegen Ballendorf wollen wir noch einen Sieg herausspielen und einen versöhnlichen Saisonabschluß einfahren. (Bericht: Swen Nothjunge)

Aufstellung: Stefan Renz, Daniel Renz, Jonas Nothjunge, Marcel Biler, Lars Neumann, Felix Rösch, Fabian Fink, Jan Maurer, Ferdinand Schrag, Sven Mayländer, Kerim Üstün. Trainer: Swen Nothjunge, Tobias Nagel, Gerald Renz

20160612_095411