2 Rote zum mitnehmen und 3 Punkte als Gastgeschenk !! Bittere Niederlage der 1. Mannschaft gegen Fortuna Ballendorf – 12.10.2014

SVA Teamfarben AKSV Amstetten – SV Fortuna Ballendorf 2:3 (1:0)

Unsere 1. Mannschaft musste sich heute den Gästen vom SV Fortuna Ballendorf mit 2:3 auf heimischen Parkett geschlagen geben und schwächte sich zusätzlich für die nächsten Wochen. Von Beginn an war es ein kampfbetontes Spiel, da sich heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüberstanden. Da wir in der ersten Hälfte eine sehr tiefstehende Ausrichtung hatten, boten sich den Gästen wenig Gelegenheiten, obwohl sich der Ball größtenteils in ihren Reihen befand. Uns wollte dadurch auch wenig gelingen, konnten aber aus dem Nichts durch Deniz Dogans Kunstschuss in der 44. Minute in Führung gehen. Die zweite Hälfte wurde von Minute zu Minute hässlicher. Fouls und gelbe Karten waren in den ersten Minuten der einzige Höhepunkt. Ein Freistoß der Gäste landete nach 60. Minuten unhaltbar zum 1:1 Ausgleich in den Maschen. In der 75. Minute konnte sich Christian Bantel den Ball im Mittelfeld ergattern und Richtung Tor stürmen. Am letzten Mann kam er aber nicht vorbei, der ihn nämlich nur mit einer Notbremse stoppen konnte. Klare Sache: Rote Karte. Der folgende Freistoß ging leider nur über das Tor. Die Gäste ließen sich von diesem Platzverweis nicht abschrecken und konnten in der 77. Minute mit 2:1 in Führung gehen. Keine Minute später konnte Deniz Dogan nach einem Zuckerpass von Nedim Dastan eiskalt zum Ausgleich einnetzen. In der 80. Minute wurde Christian Bantel des Feldes verwiesen, als er sich den Ball zu weit vorgelegt hatte und unglücklich mit dem gegnerischen Spieler am Boden zusammengeprallt war. Der Schiedsrichter wertete es jedoch als gefährliches Spiel und zückte ohne zu zögern die Rote Karte. In der Schlussphase hatte Deniz Dogan das Siegtor auf dem Fuß, doch der Ball kullerte knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug vertändelten wir leichtfertig den Ball nahe des Sechzehnmeterraums. Eine Flanke, ein Schuss, ein Tor. Nach dem Gegentor sah Ilhan Madenci wegen Meckern noch die Gelb-Rote Karte. Mit einem Unentschieden hätten wohl beide leben können, doch das glücklichere Ende war nun mal heute auf Seiten der Gäste.

Aufstellung: Hans Jörg Frank, Dominik Brajkovic, Ilhan Madenci, Florin Hoti, Nedim Dastan, Timo Baumeister, Sascha Krause, Deniz Dogan, Ferit Tokmak, Christian Bantel, Vlademir Schneider, Berkan Baran, Iraelis Limonta de la Rosa (ab 75. Minute), Jens Wörz (ab 15. Minute), Trainer: Metin Dastan

(Bericht: Florin Hoti)