2.Mannschaft: Unentschieden gegen den FC Langenau – 08.06.2018

SV Amstetten vs. FC Langenau    1:1 (0:1)

Beim letzten Spiel dieser Saison auf heimischem Rund wollten die Amstetter Jungs nochmals drei Punkte einfahren. Letztendlich mussten sich die 46ers mit einem Unentschieden begnügen.

1.Halbzeit: Die Blues kamen gut in die Begegnung und ließen Ball und Gegner laufen. Die Kugel wurde ruhig aber bestimmend durch die eigenen Reihen befördert und es dauerte nicht lange bis sich erste gute Möglichkeiten für den SVA ergaben. Leider fehlte hier das notwendige Glück und es blieb beim Unentschieden. Standard für die Gäste und ein gut getimter Freistoß zischte in die Blau-Weißen Maschen. Überraschende Führung des FC Langenau die sich nun einer SVA-Angriffswelle nach der anderen ausgesetzt sahen. Dicke Chancen wurden fahrlässig vergeben und so musste trotz wirklich guter erster Halbzeit mit einem Rückstand zum Pausentee.

2.Halbzeit: Von Beginn an übten die Amstetter Jungs wieder Druck auf den gegnerischen Kasten aus und der Einsatz wurde in Minute 53 endlich belohnt. Oliver Stuhler drosch mit einem wuchtigen Nachschuss das Leder unhaltbar ins Langenau Tor und der Ausgleich war endlich erreicht. Langenau musste nun wieder mehr investieren und das Spiel war nun etwas ausgeglichener. Weitere dicke Möglichkeiten auf Seite des SVA blieben weiterhin ungenutzt und das brauchte zunehmend Unruhe ins Blau-Weiße Gameplay. Eine dramatische Schlußphase entwickelte sich und beiden Seiten waren kurz vor dem Siegtreffer. Langenau vergab nun auch gute Chancen und der SVA hatte noch Glück das ein klares Foulspiel im 16er vom Schiedsrichter nicht bestraft wurde und so endete die Partie mit einem Unentschieden..

Fazit: Insgesamt darf man mit diesem Unentschieden nicht zufrieden sein. Der SVA war eindeutig das dominantere Team mit sehr vielen Chancen die nicht verwertet wurden. Die Einstellung und Laufbereitschaft sowie das Gameplay waren wirklich gut auf Amstetter Seite und daher war es doppelt bitter keine drei Punkte gesammelt zu haben. (Team-Homepage)

Aufstellung: Ilker Savas (Tor), Jens Wörz (C), Tobias Feichtenbeiner, Florian Urnauer, Joseph Maxime Bayemi, Awet Tesfay, Pierre Fastrich, Orkay Uysal, Pascal Fastrich, Ilhan Madenci, Ousman Wally. Ersatzbank: Oliver Stuhler (1), Ahmad Mardini, Fabio Pinto. Trainer: Zoltan Molnar, Manuel Keiper. Liveticker: Artan Balaj